· 

"Meeresgold - Versprechen der See" Katelyn Erikson

©Eisermann-Verlag

Klappentext:

Heiraten, Kinder kriegen und die brave Gattin spielen – unter der strengen Hand ihrer Eltern hat Lucia es nicht leicht. Gefangen in den Zwängen der Gesellschaft soll sie einen Mann heiraten, den sie noch nie gesehen hat. Als mitten in der Zeremonie Piraten die Hochzeit überfallen, findet die junge Braut sich im Auge des Sturmes wieder.

Entführt von den Feinden ihres Vaters steht Lucia nur der Sohn des Käptn’s zur Seite. Benjamin soll ihr Leben schützen, während er zwischen blutigen Kämpfen und der tosenden See seine eigenen Pläne verfolgt. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass der Schlüssel zu seiner Rache sein Herz im Sturm erobert ...


 

Meine Meinung:

 

Ich hatte das große Glück, dass ich Anfang des Jahres das Buch testlesen durfte, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Ich bin ein riesen Fan von Katelyn Erikson, nicht nur dass sie einen unglaublich fesselnden und bildgewaltigen Schreibstil hat der sich angenehm und flüssig lesen lässt, sie lässt auch tolle und authentische Charaktere zum Leben erwecken. 

Lucia war mir sehr sympathisch. Sie ist kein hilfloses naives Ding die sich allem fügt sondern hat einen starken Willen und eine große Klappe. Ihre bissigen Kommentare, die große Klappe und ihr Sarkasmus bringen sie zwischendurch immer wieder in Schwierigkeiten und sorgen dazu für gute Unterhaltung.

Ich empfand sie als äußerst stark, sympathisch und liebenswürdig, die sich zu behaupten wusste.

An Benjamin habe ich während des lesens mein Herz verloren. Er ist ein unglaublich toller Charakter der hier mit genügend Tiefgang dargestellt wurde. Er ist hart und dann aber auch wieder soft. Gerecht und manchmal unfair. Durchsetzungsfähig und manchmal auch schwach - ein Gegensatz in einer Person aber ohne nervig oder unauthentisch zu sein. Ich mochte ihn und seine ganze Art und war nach wenigen aufeinandertreffen unsterblich verliebt :D

Die Liebesgeschichte steht hier nicht dominant im Vordergrund sondern entwickelt sich ganz nebenbei auf so natürliche Weise ohne aufgesetzt oder erzwungen zu wirken. Man spürt die Funken, die auch mal die Fetzen fliegen lassen und die Anziehungskraft die beide aufeinander ausüben fast sofort und kauft den beiden ihre Gefühle ab.

Katelyn Erikson hat hier ein raues Umfeld mit einem wahnsinnig tollem Setting erfunden, welches mich direkt in den Bann gezogen hat. Wer hier liebe Schmusepiraten sucht ist absolut an der falschen Adresse. Hier geht es mit unter äußerst rau und brutal zu - und das mag ich so an der Autorin. Sie setzt immer an den richtigen Stellen Gewalt ein ohne dass es überladen wirkt. So baut sich durchgehend ein gewaltiger Spannungsbogen auf, der einem immer wieder den Atem stocken lässt, weil man fasziniert an den Seiten hängt und darauf wartet was einen hier noch erwartet. Die Kulisse ist interessant und sehr authentisch und beim lesen hatte ich mehr als einmal Meerweh und hab mich nach einem Piratenschiff und den rauen badassigen Kerlen gesehnt, die mein Leben aufmischen.
Die Autorin hat mich auf eine Abenteuerreise mitgenommen von der ich am liebsten nie zurück gekommen wäre, hat mir nette und wenige nette Begleiter an die Seite gestellt und mich am Ende zufrieden zurück gelassen mit einem guten Gefühl und einer guten Portion Sehnsucht.

Ich war so verliebt in diese Geschichte, dass ich mich wirklich zusammenreißen musste nicht jedem von diesem Buch vorzuschwärmen, nichts zu verraten und geduldig abzuwarten bis es das Go gab mehr zu verraten, denn hier habe ich mein allererstes Jahreshighlight 2018 gefunden.
Daher kann ich hierfür nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen und nur 5 von 5 Sternen vergeben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0