Wer wir sind ...

Amorem namque librorum, lateinisch für Liebe zu Büchern, ist ein Blog über Bücher, der von mir (Anja) & meiner Freundin Nani betrieben wird.

  • Hier wollen wir unsere Buchleidenschaft mit euch teilen.
  • Vielleicht für euch noch unbekannte Bücher, näher bringen.
  • Rezensionen & Buchzitate teilen.

Da Nani und mein Geschmack ähnlich ist, könnte es vorkommen, dass wir die ein oder andere Rezension doppelt posten, und ihr so die Möglichkeit habt, ein Buch aus zwei Sichten kennenzulernen.
Hauptsächlich lesen wir Young/New Adult, Fantasy, & Belletristik. Aber auch Sci-Fy, Thriller und die ein oder andere Biografie kann hier schonmal vorgestellt werden.


Wir hoffen, ihr findet Gefallen an unseren Blog, & wenn ihr Fragen, Anregungen oder auch Kritik habt, könnt ihr uns gerne anschreiben. Auch wenn ihr euch vielleicht einfach nur austauschen möchtest.

Bis dahin viel Spaß hier bei uns!

 


Liebst,


Anja & Nani



So damit ihr auch mal einen kleinen Einblick bekommt wer hinter dem Blog genau steckt, stellen wir uns etwas besser vor!

Hey, ich heiße Anja und ich lebe mit meiner Tochter und meinen 2 Hunden am schönen Niederrhein - nahe der holländischen Grenze.
Ich lese seit frühester Kindheit. Angefangen mit Bilderbüchern und Vorlesebüchern im Kindergarten, dann mit einem Bibliotheksausweis für den Büchereibus, wo ich meine Lesesucht total ausleben konnte. 2 Jahre hatte ich dann kaum Lust zum lesen und habe praktisch eine Pause eingelegt. Bis ich dann die Bücher von Jana Frey fand, die ich verschlungen habe und fand so zurück zu meiner Leidenschaft. Heute wohnen sehr viele Bücher bei mir. Ich lese in keinem festen Genre, denn mich interessieren so viele. Fantasy, Sci-Fy, Young & New Adult, Erotik, Thriller, Belletristik, Lovestorys und auch die ein oder andere Biografie befindet sich in meinen Regalen!


Zu meinen Lieblingsautoren gehören:
Penny L. Chapman, Simona Dobrescu, Diana Dettmann, Aurelia Velten, Marah Woolf, Allie Kinsley, Don Both, Sebastian Fitzek, Cody McFadyen, Molly McAdams, Joanna Wylde, Catalina Cudd, Jennifer L. Armentrout, Susanne Elizabeth Phillips, L.H. Cosway, Kristen Ashley, Colleen Hoover, Abbi Glines, Brittainy C. Cherry uvm.

 

Meine Lieblingsbücher:
Defintiv die Elementar & die Verdammt Reihe - ich liebe die Bücher einfach und kann immer wieder vom neuen dort abtauchen, die Boston Berserker Reihe, Chosen, Fire&Ice Reihe, Immer wieder Samstags Reihe, Worte für die Ewigkeit, Pretend, die rote Königin, Rabenblut Reihe, Hearts Reihe, Game On und viele weitere :D es gibt so viele tolle Bücher und Autoren.
Dabei mache ich keinen Unterschied zwischen Verlagsautor und Selbstpublisher - denn es gibt überall schwarze Schafe und wenn man sich abschrecken lässt, weil man vielleicht einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, verpasst man jede Menge Schätze die es verdient haben, Aufmerksamkeit zu bekommen!


Nani & ich haben uns über eine gemeinsame Freundin im Frühjahr 2015 kennengelernt. Wir gehen also nun ins zweite Jahr. Damals hätte ich nie gedacht, dass Nani mal so eine wichtige Person in meinem Leben wird.

Im Dezember 2015 haben wir uns dann dazu entschlossen zusammen zu bloggen und unsere Leidenschaft das Lesen mit anderen zu teilen!

Wir hatten nur Kontakt über soziale Medien und Telefon - Anfang Oktober 2016 haben wir uns aber auch real getroffen. Nani, diese verrückte, ist mal eben von Wolfsburg nach Chemnitz gefahren, um mir ein Wochenende mit beim Kisten packen zu helfen <3 und wir haben uns auch da super verstanden und haben unsere Freundschaft gefestigt!

Die Bilder sind bei dem "Operation: Umzug" Wochenende entstanden ;)

Denn wir teilen nicht nur die Leidenschaft zu Büchern und lesen, sondern haben auch einen ähnlichen Humor und können uns über Gott und die Welt unterhalten. Ernst sein, aber auch mal vollkommen bekloppt ;)

 

Ich bin froh, sie mit im Boot zu haben, denn wir unterstützen uns gegenseitig und empfehlen uns Bücher und tauschen auch schon mal - spart massig Geld <3 :D
Außerdem, denke ich passt es einfach sehr gut, denn wir haben einen ähnlichen Buchgeschmack und ergänzen uns dadurch gut!


Halli Hallo, ich bin Nadine und ich wohne mit meinen drei Kindern, meinem Mann und unserer Hündin in der Nähe von Wolfsburg. Das ich mich hier wohl fühle kann ich nicht behaupten, aber was macht man nicht alles für die Arbeit. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Sachsen-Anhalt.

Tja, wie bin ich zum lesen gekommen? Ich war eigentlich immer ein Lesemuffel, bis mich meine eine Freundin mich gezwungen hat Twilight zu lesen. Und was soll ich sagen, einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören :-) Seit dem bin ich ein Bücherjunkie. Am liebsten lese ich Fantasy, New und Young Adult. Hauptsache es ist viel Liebe und Action mit drin ;-) Mein Mann schlägt schon die Hände über die Köpfe zusammen, weil kein Platz mehr für Bücher vorhanden ist. Durch meine liebe <3 Schwester Anja, bin ich auf viele neue Autorin aufmerksam geworden!

 

Zu meinen Lieblingsautoren gehören:

Jessica Shirvington. Aurelia Velten, Jennifer L. Armentrout, Samantha Young, Penny L. Chapman, L.H.Cosway, Abbi Glines, Brittany C. Cherry, C.C. Hunter, Carina Bartsch, Cassidy Davis, Lana Rotaru uvm.

 

Zu meinen Lieblingsbüchern gehören:

Die Violet Eden Chapters, die Boston Berserks (Ich liebe dieses Reihe soooo sehr), Obsidian Reihe, Edinburgh Reihe, Pretend, Shadow Falls Camp, Chroniken der Unterwelt, Verliebt in Mr Daniels, Türkisgrüner Winter, Kirschroter Sommer, Black Trilogie uvm. Ich könnte noch einiges mehr aufzählen, aber das sind so Bücher, die ich immer wieder lesen kann.