Rezension "Six Of Hearts- verzauber mich " - L. H. Cosway

©Luebbe

Klappentext:

 Jay Fields wird Sie verzaubern! Als der berühmte Illusionist Jay Fields eines Tages die Anwaltskanzlei ihres Vaters in Dublin betritt, ahnt Matilda Brandon noch nicht, dass dieser Mann ihr Leben verändern wird. Jay wird vorgeworfen, den Tod eines Zuschauers verschuldet zu haben, der in Jays Show hypnotisiert wurde. Ihr Vater soll die verantwortliche Zeitung nun auf Rufmord verklagen, obwohl der Fall eigentlich eine Nummer zu groß für die kleine Kanzlei ist. Vom ersten Moment an spürt Matilda eine unerklärliche Anziehungskraft zu dem geheimnisvollen Magier, und als Jay auch noch ein leerstehendes Zimmer in ihrem Haus bezieht, weiß sie, dass sie seinem Charme nicht lange wird widerstehen können. Und doch spürt sie, dass er Geheimnisse vor ihr hat. Geheimnisse, die weit zurück in ihre Vergangenheit reichen und durch die am Ende nichts mehr so sein wird, wie es war ... (ca. 450 Seiten)

 

 

 


 

Meine Meinung:

Six of Hearts ist mein erstes Bucvon L. H. Cosway, aber defintiv nicht mein letztes.

Die Autorin hat einen so besonderen Schreibstil - er ist locker, er ist fesselnd, er lässt einen abtauchen - das ganze mit einer guten Prise Humor und Sarkasmus gespickt. Einfach göttlich! Schon nach ein paar Seiten hatte mich die Autorin in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich war gefesselt, gerührt und fieberte die ganze Zeit der Auflösung hin.

Vieles wird zwar direkt am Anfang aufgeklärt aber das mindert nicht den Spannungsbogen der bis zum Ende aufrecht erhalten wird. Six of Heart - verzauber mich hat es geschafft mich zu verzaubern.

 

Mathilda und Jay sind so authentische Protagonisten - sie haben beide eine bewegte Vergangenheit. L.H. Cosway schafft es ihren Figuren unglaublich viel Leben einzuhauchen und man fühlt mir beiden mit. Grade, dass sie nicht diese perfekten makellosen Figuren sind - sondern Ecken und Kanten haben, Fehler machen, manchmal von ihren Dämonen beherrscht werden - aber auf so eine liebevolle Art und Weise dass man sie einfach mögen muss und schnell ins Herz schließt. Sie sind charismatisch, authentisch und so echt, dass ich manchmal richtig erschrocken war wie tief ich in das Buch abtauchen konnte.

 

Mich hat das Buch berührt, bewegt, mich geflasht und verzaubert. 

L. H. Cosway ist definitv mit diesem Buch zu einer meiner Lieblingsautoren mutiert und ich bin gespannt auf ihr nächstes Werk.

Ein ganz besonderes Buch, welches ich jeden nur ans Herz legen kann.

Da meine Möglichkeiten begrenzt sind, vergebe ich nur 5 Sterne - denn das Buch hätte auf jeden Fall viel mehr verdient - und spreche eine absolute Kauf- & Leseempfehlung aus.

 

Lasst auch ihr euch von Jay & Mathilda verzaubern. Lasst euch von L. H. Cosway in eine spannende Welt von Magie und Liebe entführen.