· 

Rezension "Himmlische Dämonen" Elisa Joy

©Carlsen Verlag

Klappentext:

**Wenn Gut und Böse aufeinandertreffen...** Groß, muskulös, mit einer gefährlichen Ausstrahlung, aber dem betörend schönen Gesicht eines Engels … Es ist kein Zufall, dass Marius aussieht wie ein Kind des Himmels und der Hölle: Er ist auch eins. 25 Jahre durfte er als normaler Mensch aufwachsen, jetzt soll er als erste Kreuzung zwischen Engeln und Dämonen beweisen, welche Kraft in ihm überwiegt. Um ihn von der guten Seite zu überzeugen, wird ihm die Himmelsbotin Caressa zugesandt. Aber mit jeder Minute in seiner Nähe muss sich die bildhübsche Engelsfrau eingestehen, dass Marius‘ dämonische Seiten nicht von ihm wegzudenken sind und dass ihr Herz trotzdem für ihn schlägt…

 

 

 

 


 

Meine Meinung:

 

Erstmal vielen Dank an Netgalley und den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung als Bloggerin und Leserin.

 

Nachdem ich den Klapptext und das Cover des Buches gelesen habe, musste ich das Buch einfach lesen, denn ich mag Geschichten mit Engeln & Dämonen – und diese Kombi machte mich einfach neugierig. Ich war sehr gespannt was mich hier erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat einen flüssigen, leicht verständlichen Schreibstil und die Geschichte wird in der Ich-Perspektive geschrieben. Man bekommt einen guten Einblick in die Charaktere – dennoch blieb mir Markus etwas zu oberflächlich. Mir fehlte etwas Tiefe, dennoch war er mir sehr sympathisch. Zu Caressa konnte ich dennoch mehr Bezug aufbauen, denn ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Man lernt hier Himmel und Hölle kennen und ich konnte es mir, dank der Beschreibungen wirklich sehr gut bildlich vorstellen.

Die Geschichte besitzt alles was das Leserherz begehrt. Spannung, Gefühle und sympathische Charaktere!

 

Klare Kauf- & Leseempfehlung!