· 

Rezension Werbung: "Secret Sins - Stärker als das Schicksal" Geneva Lee

©Randomhouse

Klappentext:

Jeder Mensch hütet Geheimnisse. Doch wahrhaft lieben kann man nur, wenn man vertraut ...




Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …

 

 

 

 


 

Meine Meinung:

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar zu "Secret Sins ~ Stärker als das Schicksal". Dies nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf meine Objektive Meinung.

Auf dieses Buch der Autorin war ich wirklich sehr gespannt. Da mich Band 1 der Royal Reihe nicht überzeugen konnte, habe ich auch die restlichen Teile nicht mehr gelesen. Aber der Klappentext bei diesem Buch hat mich direkt angesprochen, also wollte ich der Autorin nochmal eine Chance geben. Und ich bin wirklich verdammt froh darüber, denn es ist ganz anders als die Royal Reihe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, das Buch flüssig geschrieben und man kann direkt in die Geschichte abtauchen. Alleine das Vorwort ist schon sehr emotional und man merkt auch der Geschichte an, dass dieses Thema der Autorin am Herzen liegt. Sehr einfühlsam und autenthisch geschrieben ist man mitten in Faith Welt. Denn bis auf der Epilog, der aus Jude's Sicht geschrieben ist, erzählt sie ihre Geschichte.

Faith fand ich wirklich toll. Sie ist eine tolle alleinerziehende Mama, die sich stets bemüht, das beste für ihren Sohn zu schaffen. Sie hat Biss und Prinzipien und Männer stehen auf ihrer Liste nicht sehr oben. Sie kämpft jeden Tag gegen ihre Dämonen und kriegt ihr Leben dennoch auf die Reihe. Ich fand sie sehr sympathisch und sie kam autenthisch rüber. Ich mochte ihren Humor und ihre manchmal etwas chaotische Art. Auch wenn sie sich zum Teil selbst verleugnet, mochte ich, dass sie letztendlich immer ehrlich sich selbst gegenüber war.

Jude ist wohl der Traummann fast jeder Frau. Hilfsbereit schreitet er als Ritter in strahlender Rüstung voran. Er ist liebe- & gefühlvoll und steht zu seinem Wort und seiner Verantwortung. Auch im Umgang mit Faith Sohn, ist mir das ein oder andere mal beim lesen das Herz geschmolzen.

 

Beim lesen merkte man direkt die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten. Trotzdem entwickelte sich alles langsam und die Erotik stand nicht im Vordergrund. Dennoch waren einige erotische Szenen eingebaut, diese dominierten aber nicht. Für mich kamen die Gefühle sehr gut rüber und ich habe die Entwicklung der Dinge sehr genossen.

 

Die anderen Charaktere wie Faith beste Freundin ,die Großmutter und die Therapiegruppe sorgen für ein stimmiges Gesamtbild.

 

Obwohl die Geschichte langsam und ruhig verläuft die meiste Zeit, habe ich mich keine Sekunde gelangweilt und die Seiten nur so verschlungen. Das Ende hält einige Überraschungen bereit, die für mich wirklich unerwartet kamen und nicht vorhersehbar waren. Auch das Faith Geschichte größtenteils zwar aus der Gegenwart, aber einige Teile auch aus der Vergangenheit erzählt wurden, gaben einen guten Eindruck und sorgten am Ende dafür, dass man viele Dinge besser verstand.


Eine wirklich sehr gefühlvolle Geschichte über Sucht, Verrat, Lügen und Liebe. Die bei mir für jede Menge Herzrasen aber genauso für Herzschmerz sorgte. Die mich zum lachen und weinen gebracht hat. Mich überrascht und berüht hat.

 

Für mich ganz klare Kauf- & Leseempfehlung!