· 

Rezension Werbung: "Bis auf weiteres verliebt" Cara Connelly

©Luebbe

Klappentext:

Immer nur Trauzeugin, niemals Braut: So war es immer, und so ist es auch nun wieder für die schüchterne Jan Marone. Auf dem Weg nach Key West zur Hochzeit ihrer Cousine schmiedet sie deshalb einen Plan: Sie will sich in eine neue Jan verwandeln. In dieser Woche wird sie ihre ruhige Art und unauffällige Kleidung zum Teufel schicken, sich in eine lebenslustige, begehrenswerte Frau verwandeln und sich einen heißen Typen angeln. Doch als Jan in Key West ankommt, stellt sie fest, dass das Hotel ihre Reservierung vermasselt hat. Jetzt muss sie sich ein winziges Zimmer mit ihrem besten Freund Mick McKenna teilen. Könnte Mick ihren Plan von "Es-wird-Zeit für-eine-neue-Jan" gefährden? Eher nicht, denn Jan und Mick sind seit Kindertagen befreundet, und da war nie dieses gewisse Etwas zwischen ihnen. Oder etwa doch? (ca. 180 Seiten)

 

 

 

 

 


 

Meine Meinung:

Danke an netgalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung.


Der Schreibstil ist locker und flüssig und daher fliegen die Seiten nur so dahin.

Die Geschichte ist wirklich süß geschrieben - manchmal war es mir mitunter etwas zu zuckrig, dennoch habe ich mich kurzweilig gut unterhalten gefühlt.

 

Jan & Mick sind seit Kindertagen eng befreundet und harmonieren sehr gut miteinander. Leider fehlten mir hier Ecken und Kanten, denn die beiden wirkten sehr perfekt - trotz kleinerer Schwächen, sodass sie für mich sehr oberflächlich blieben und mir die Tiefe etwas fehlte.
Durch den Sichtwechsel, lernt man beide dennoch etwas kennen und versteht ihre Handlungs und Sichtweise, auch wenn mir hier einige Gedankengänge auch hier wieder zu zuckrig waren und dadurch manche Dinge nicht wirklich glaubwürdig.


Dennoch hatte ich einige vergnügliche Lesestunden. Das Rad wurde auch hier nicht neu erfunden und das Buch war doch sehr vorhersehbar, dennoch gab es hier auch einige Highlights. Die Blindheit der Beiden im Bezug auf den anderen war wirklich oft sau komisch. Ebenso haben mich einige Handlungen und Aktionen sehr zum schmunzeln und einige Dialoge zum lachen gebracht.

 

Wer einfach nur abtauschen und genießen will, ist hier genau richtig.