Rezension Werbung: "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" Sarah J Maas

©dtv

Klappentext:

So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie

 

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.


 

Meine Meinung:

 

Vielen lieben Dank an die dtv Verlagsgesellschaft für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Ich war ja schon ein riesen Fan von Band 1 und so habe ich mich riesig auf Band 2 gefreut. Trotz allem habe ich das Lesen aber hinausgezögert, denn ich wusste, dass ich am liebsten direkt Band 3 weiter lesen würde und so war es dann auch.

Sarah J. Maas versprüht hier wieder ihre ganz eigene Magie. Schnell ist man wieder in die Welt getaucht und hat das Gefühl mit Feyre auf eine Reise zu gehen.
Man trifft hier auf alte Bekannte und neue Gesichter, auf neue Bedrohungen, Spannung und jeder Menge Gefühle. 

 

 

Feyre ist mir immer noch unglaublich sympathisch. Ich liebe ihren Biss, ihre Loyalität und ihr großes Herz. Auch wenn sie kurz einen durchhänger hatte, hat sie sich wieder gesammelt.
Sie muss sich in ihrem neuen Leben als Fae erstmal zurecht finden. Es ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen und so darf man sie auf dem Weg ihre Gaben und Kräfte kennenzulernen und beherrschen zu lernen begleiten.
Dies ist wahnsinnig spannend und man lernt noch viel über die verschiedenen Höfe!
Tamlin dagegen ist mir schon seit dem letzten drittel von Band 1 unsympathisch geworden - obwohl ich ihn anfangs so geliebt habe. Aber leider gewinnt er auch in diesem Teil keine Sympathiepunkte. Seine ganze Art war zu erdrückend, zu egoistisch und bei allen hat er Feyre vergessen. Auch Lucien hat viel meiner Sympathie eingebüßt, lässt er seine gute Freundin doch so hängen.

Rhysand "Rhys" ist mir dagegen richtig ans Herz gewachsen. Er lässt sich nicht abschrecken, bemüht sich und gibt Feyre nicht auf. Dabei lässt er ihr aber genug Freiraum und ihren eigenen Willen. Ich liebe ihn und seine Art. Auch seine Freunde habe ich schnell ins Herz geschlossen und fand die Dynamik der Gruppe einfach klasse. 

Die Nebencharaktere waren eine gute Mischung aus Gut & Böse und rundeten die Story perfekt ab.
Auch die Geschichte an sich konnte mich komplett überzeugen.
Spannung, unvorhersehbare Wendungen, Drama, aber auch Brutalität und große Gefühle kamen nicht zu kurz - egal ob diese positiver oder negativer Natur waren. Man konnte sich richtig hineinversetzen und litt und liebte mit. Man hasste und verspürte eine Mordswut. War aber dann auch wieder total fröhlich und ausgeglichen. Ich weiß es anders nicht zu erklären, außer das man das Gefühl hatte Teil dieser Gruppe zu sein.

Das Ende war der Wahnsinn, aber auch richtig fies, denn am liebsten hätte ich direkt weiter mit Band 3 gemacht. So muss ich aber warten und hoffen, dass die Zeit schnell um ist und ich dann wieder auf alte Freunde treffen kann.

Von mir gibts hier eine ausdrückliche KAUF- & Leseempfehlung. Lasst euch von Sarah J. Maas verzaubern.