· 

Rezension Werbung: "Gwenyn & Karney - Legenden von Gearran" Monja Schneider

©Monja Schneider

Klappentext:

Er ist der Kronprinz seiner Heimat, ein mutiger Führer seiner Krieger. Sie ist die Tochter des verfeindeten Königs, belesen und entschlossen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Karney, Prinz von Gearran, zusammen mit seinem Bruder in Gefangenschaft gerät, schließt er innerlich mit seinem Leben ab. Unerwartete Rettung kommt von Prinzessin Gwenyn. Da ihre Stiefmutter ein eigenes Kind erwartet, muss Gwenyn um ihr Leben und das ihres Bruders fürchten. Für die Flucht zu ihrem Onkel scheint Karney ihr als Beschützer auf dem langen, beschwerlichen Weg bestens geeignet. Sie kann nicht ahnen, dass eine ganz andere Art von Gefahr von ihm ausgeht, eine Gefahr für ihr Herz.


 

Meine Meinung:

Erstmal vielen Dank an Monja Schneider für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine neutrale Bewertung.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und einfach gehalten, dennoch hängt man nur so an den Seiten.
Ich muss aber gestehen, dass ich damit anfangs etwas Schwierigkeiten hatte und mich erst dran gewöhnen musste, aber dann flogen die Seiten nur so davon.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Gwenyns und Karneys Sicht geschrieben. Auch hier habe ich einige Zeit gebraucht um mit Gwenyn warm zu werden, denn oft fand ich sie am Anfang etwas zu überspitzt und teilweise sogar ungerecht. Aber im Laufe der Geschichte konnte sie doch noch Sympathiepunkte sammeln. Karney mochte ich auf Anhieb. Seine ruhige direkte Art, sein Bedürfnis sich nicht klein kriegen zu lassen und Probleme anzugehen, haben mich sehr beeindruckt.
Der Konflikt der Beiden, als sich Gefühle entwickeln fand ich gut ausgearbeitet. Immerhin ist es schwierig positive Gefühle für den Feind zu entwickeln, den man sein ganzes Leben hasst und verachtet.

Aber trotz aller negativen Gefühle, wirkten die aufkeimenden Gefühle autenthisch und man spürte von Anfang an, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, auch gegen deren Willen.
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen und sorgten für Unterhaltung und brachten noch mehr Leben in die Geschichte.

Die Story an sich zieht sich an manchen Stellen, da sich Dinge auf der Flucht immer wieder wiederholen - logisch - aber manchmal ist man doch leicht genervt. Dennoch gab es genug Spannungsbögen, die die Wiederholungen wett gemacht haben. Auch ausreichend unvorhersehbare Wendungen sorgten für Lesevergnügen. So flogen die Seiten nur so dahin. Bis zum Schluss fiebert man mit ob Gwenyn und Karney die Flucht gelingt und die beiden ein Happy End bekommen oder nicht.
Aber das solltet ihr am Besten selbst lesen ;)

Von mir gibt es 4 Sterne und eine klare Kauf- & Leseempfehlung!