· 

Rezension Werbung "Unschuldies Herz - Dolchstiche" Jana S. Morgan

©Jana S. Morgan

Klappentext:

Die Fortsetzung zu Nadelstiche

 

Zwei Monate sind seit jenem schrecklichen Tag vergangen. Der jungen Liv fällt es unendlich schwer, den Schatten des Mannes zu vergessen, der ihr Leben für immer verändert hat. Sie will den Erinnerungen nicht weiter nachjagen, nicht länger um ihn trauern. Der Fremde ist fort und Arian nun an ihrer Seite. Alles könnte so schön sein.

Doch die Idylle ist fadenscheinig und nur von kurzer Dauer, als das abgeschiedene Dorf Farrngaard von einer Gruppe bewaffneter Männer angegriffen wird.

Alles droht zu zerbrechen.

Die Liebe zu Arian.

Der Frieden von Farrngaard.

Was wollen die Angreifer? Und weshalb hegt der Anführer so ein besonderes Interesse an Liv und ihrem Dolch?

 

Gefährlich. Romantisch. Und voller Sehnsucht.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Jana S. Morgan, dass ich Band 2 vorab lesen durfte. Dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine unabhängige Meinung als Leserin.

Auf Band 2 habe ich mich sehr gefreut. Auch wenn ich richtig Angst hatte es zu lesen. Mit Band 1 hat die Autorin mein Herz zerfetzt und ich wusste nicht, ob ich ihr das verzeihen kann und ob mir die Geschichte noch gefällt. Aaaaaaber sie hat mich begeistert.

Die Story war richtig spannend. Der Spannungsbogen konnte gut aufrecht erhalten werden und unvorhersehbare Wendungen sorgten oft für stockenden Atem beim lesen.
Der Konflikt der Völker wurde gut ausgearbeitet und absolut autenthisch rüber gebracht.
Es gab Drama, große Gefühle, Hass, Freundschaft und Loyalität - und alles einfach grandios gemixt.

Liv ist über sich selbst hinaus gewachsen. Von dem einst so naiven Mädchen blieb nicht mehr viel übrig. Stattdessen hat man hier mit einer erwachseneren Liv zu tun, die mutig ist und weiß was sie will und dafür einsteht.
Arian ist mir sehr ans Herz gewachsen. Livs Verrat hat ihn stark getroffen und obwohl er sich von ihr abwendet ist er doch nie so wirklich weg. Gibt es für die beiden eine Chance?

Die Reise ist spannend gestaltet und gut ausgearbeitet mit ausreichend Details, sodass Bilder im Kopf entstehen.
Die Schlacht am Ende erfordert viele Opfer und man leidet richtig mit.Ich habe da wirklich die ein oder andere Träne vergossen, weil ich so in der Geschichte abgetaucht bin, dass es mich richtig berührt hat.
Die Verschleppung einiger Dorfbewohner war spannend und überraschte immer wieder mit unvorhersehbaren Handlungen und Wendungen. Wer ist Feind oder wer Freund? Die Grenze verschwamm dazu irgendwann.

Ich habe viele Charaktere kennengelernt. Neue sowie alte. Manche habe ich ins Herz geschlossen, andere habe ich so gar nicht gemocht.

Ein perfekter Abschluss dieser Diologie.

 

Klare Kauf- & Leseempfehlung!