· 

Rezension "Liebe auf den ersten Schlag" Saskia Louis

©Digital Publishers

Klappentext:

Luke hat ein Problem. Die Presse denkt, er ist ein Womanizer und das findet das Management des Baseballspielers überhaupt nicht lustig. Eine prüde, langweilige und durchschnittliche Freundin muss her ... und wer würde sich da besser eignen als die süße, deutsche Eventplanerin, der ‚normal‘ und ‚langweilig‘ praktisch auf die Stirn geschrieben steht?

Emma hat kein Problem. Bis sie von ihrer Firma nach Philadelphia versetzt wird und sie ausgerechnet ihrem einzigen One-Night-Stand über den Weg läuft. Dass der Kerl berühmt und reich ist, hat er bei der letzten Begegnung wohl vergessen zu erwähnen. Und dann kommt er auch noch mit der wahnwitzigen Idee um die Ecke, sie solle seine Freundin mimen, damit er sein Image aufpolieren kann. Natürlich wird sie das nicht tun. Doch der Mann hat einfach ein paar richtig gute Argumente ...


 

Meine Meinung:

Das Buch lag vergessen auf meinem Kindle obwohl ich es auf meiner Wunschliste hatte. Durch Zufall bin ich beim ausmisten darauf gestoßen und ich musste es einfach direkt lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sprüht nur so vor Witz & Charme. Hier erfährt man abwechselnd aus der Sicht von Emma & Luke was einem die beiden beim lesen sehr nahe bringt und hilft ihre Gefühls- & Gedankenwelt zu verstehen.
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen und sorgen für ausreichend Abwechslung und witzige Situationen.

Beide Charaktere sind mir während des Lesens unglaublich schnell ans Herz gewachsen. Grade Emma mit ihrem sarkastischen Mundwerk und dem gewissen Biss haben mich direkt eingenommen. 
Die witzig spritzigen Dialoge zwischen Emma & Luke haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht und die knisternde Spannung zwischen den beiden kam gut rüber. Ebenso die anfängliche Ablehnung.
So fliegt man durch die Seiten und fiebert mit wie es sich zwischen den beiden entwickelt.
Aber die beiden stellen sich mit unter doch etwas doof an und sind absolut planlos, was sich da zwischen den beiden entwickelt.

Aber nochmal kurz zum Anfang... Die beiden lernen sich in Deutschland kennen und es beginnt mit einem One Night Stand. Als Emma in die USA kommt hat sie keine Ahnung, das Luka aka Mr. Wichtig eine richtige Berühmtheit ist und so stolpert sie von einem Fettnäpfchen ins nächste was mitunter sau komisch ist - grade wenn man auf ihren Beruf achtet.
Aber auch Luke hat seinen ONS aus Deutschland nicht vergessen und als die "Kacke am dampfen" ist bittet er Emma seine Alibi Freundin zu werden. 
Nach anfänglichen hin und her willigt diese schließlich ein - verspricht der Baseball Star ihr doch bei der Erfüllung ihres größten Traumes zu helfen.

Jedenfalls erlebt man den Alltag der beiden als Paar hautnah mit bis beide selbst nicht mehr wissen was echt ist und was nicht. Aber Luke wäre eben nicht Luke, wenn er es nicht richtig in den Sand setzt und erst kapiert was los ist, als es zu spät ist.

Ihr wollt wissen, ob die Zwei am Ende noch ihr Happy End bekommen? Dann lest doch selbst!

Für mich war es auf jeden Fall nicht das letzte Buch dieser Reihe und ich freue mich schon sehr darauf, weiter lesen zu können.

Klare Kauf- & Leseempfehlung!