· 

Rezension Werbung: "Die Gabe der Auserwählten" Mary E. Pearson

©Luebbe

Klappentext:

Lias Kampf geht weiter

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.

Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Der 3. Band der New York Times-Bestseller-Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen". Schmökerspaß für junge Leserinnen, die sich in eine andere Welt träumen möchten


 

Meine Meinung:

Herzlichen Dank an Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Ich liebe "Die Chroniken der Verbliebenen" und habe Band 1&2 schon verschlungen und war gespannt wie es mit Lia und den anderen weiter geht.
Die Autorin schafft es mit ihrem modernen flüssigen Schreibstil den Leser wieder an die Geschichte zu fesseln und dank eines Rückblickes am Anfang des Buches ist man auch schnell wieder in die Geschichte abgetaucht.

Da der dritte Band im deutschen in 2 Teile gesplittet wurde, geht es hier deutlich ruhiger zu. So hat man aber auch Zeit erstmal zu verschnaufen und lernt die Charaktere und Umgebung besser kennen. Denn darauf bezieht sich der dritte Band. Hier stehen die Konflikte und Beziehungen der Charaktere im Vordergrund. Daher hat man hier keinen direkten Spannungsbogen.

Trotzdem war es nicht langweilig, sondern ich hing nur so an den Seiten.
Das Ende sorgte dann für ein paar Tränen und auch Herzschmerz. Deswegen freue ich mich schon riesig auf Band 4 und bin gespannt mit was die Autorin hier noch auftrumpft und womit sie mich hier noch überraschen wird.

 

Ich mag Lia & auch Rafe total gerne und die beiden sind mir immer weiter ans Herz gewachsen. Grade Lia ist für mich eine starke Heldin, die sich mit ihrem Schicksal aueinander setzt ohne den Kopf in den Sand zu stecken.

 

Klare Kauf- & Leseempfehlung!