· 

Rezension werbung: "Celesta:Asche und Staub" Diana Dettmann

©Carlsen Verlag

Klappentext:

**Die ganz neue Reihe von der »Elementar«-Autorin Diana Dettmann!**
Emma war noch ein kleines Mädchen, als ihre Mutter verschwand und ein Leben voller Risse zurückließ, die niemand jemals zu flicken vermochte. Mit kaum mehr als einem kläglichen Schulabschluss in der Tasche, fristet sie Jahrzehnte später ihre Abende hinter der Theke einer ranzigen Bar, teilt sich die Wohnung mit einem Mann, den sie nicht liebt, und träumt davon, eines Tages all das hinter sich zu lassen. Bis ihr eines Morgens auf dem Weg nach Hause eine furchteinflößende Kreatur begegnet, die ihrem Leben fast ein Ende setzt. War es der unvermittelt im Nebel auftauchende Fremde, der sie gerettet hat, oder das Feuer, das plötzlich aus ihren Handflächen schoss? Die bittere Wahrheit gibt Emmas Dasein eine jähe Kehrtwendung. Denn von einem Tag auf den anderen wird sie zur Gejagten, mit dem Schicksal ihrer Mutter im Nacken. Doch sie ist nicht allein…

Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.


 

Meine Meinung:

Ich bin ein Diana Dettmann Fangirl, ich denke das dürften die meisten hier schon mitbekommen haben und so habe ich mich wahnsinnig gefreut als die Autorin mich fragte ob ich die Geschichte vorab lesen möchte.

Ich hab hohe Erwartungen gehabt, denn die anderen Bücher der Autorin liebe ich ausnahmslos und so konnte sich auch dieses Buch in die Reihe gesellen. Für mich eins meiner Monatshighlights.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und fesselnd. Und so ist man direkt in der Geschichte drin.
Aber nicht nur das, auch hat Diana Dettmann eine ganz neue Welt geschaffen und eine Story die ich so noch nie gelesen habe. 
Die Geschichte ist unglaublich spannend und man bekommt so gut wie keine Verschnaufpause. Der Spannungsbogen bleibt durchgehend aufrecht und beim lesen bekommt man eine ganze Palette Gefühle noch kostenlos mit. Ich hab hier so mitgefiebert und mitgefühlt.
Wow einfach grandios was die Autorin hier wieder erschaffen hat und wie sie mich wieder voll abholen konnte. Bis zum Ende bin ich in die Geschichte getaucht, hab gerätselt und war mitten im Geschehen.

Doch nicht nur die Geschichte ist klasse, nein auch die Charaktere bestechen wieder durch Tiefe.
Emma habe ich schnell in mein Herz geschlossen und hab direkt einen Draht zu ihr gehabt. Die Chemie hat einfach gestimmt. Man leidet und fühlt mit ihr mit - aber man will sie nicht beschützen, denn die Protagonistin ist taff und stark. Eher will man mit ihr Seite an Seite kämpfen und den Dingen auf den Grund gehen.
Auch der Fremde weiß zu überzeugen und hach... ihr solltet ihn selbst kennenlernen.
Aber nicht nur die Protagonisten glänzen durch Tiefe - nein auch die Nebencharaktere. So wird die Geschichte stimmig abgerundet und nicht langweilig. Jeder Charakter wirkt sehr autenthisch und manche bleiben auch etwas undurchsichtig.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, denn das Ende hat mich etwas verzweifelt zurück gelassen. Am liebsten hätte ich direkt weitergelesen. So fiebere ich dem nächsten Teil freudig entgegen :)

 

Klare Kauf- & Leseempfehlung!