· 

Rezension "Izara - Das ewige Feuer" Julia Dippel

©Thienemann Esslinger

Klappentext:

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten!

 


Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.


 

Meine Meinung:

 

Izara hat mich nicht nur vom Klappentext und dem Cover angesprochen, sondern meine Aufmerksamkeit wurde zuerst von diesen Zitatbildern auf das Buch gelenkt. Die Ausschnitte darauf waren spritzig und witzig und daher musste ich das Buch einfach haben. Der Schreibstil ist flüssig und modern. 
Der Inhalt besticht aus Humor, denn die Dialoge sind oftmals witzig und sehr erfrischend, sodas ich mehr als einmal herzlich gelacht habe. Aber auch der Spannungsbogen steigt während der Geschichte immer weiter an. 
Für mich ganz klar ein gelungenes Erstlingswerk und ein toller Auftakt dieser Reihe.

 

Nicht nur, dass der Autorin es gelingt ihre Charaktere mit Tiefe zu zeichnen schafft sie es auch durch ihren Schreibstil direkt Bilder in den Kopf zu pflanzen. Daher habe ich das Buch nicht nur einfach gelesen, sondern den ganzen Inhalt wirklich inhaliert und darüber hinaus auch alles um mich herum vergessen.
Ari ist eine tolle Protagonistin. Ihre Stärke und ihre Loyalität aber auch die Art und Weise wie sie mit Dingen umgeht, hat mich beeindruckt. 
Auch Lucien war  einfach der Hammer und ist mir mit seinem Biss schnell ans Herz gewachsen.
Die beiden sorgten mit ihrer gegenseitigen Neckerei und dem Sarkasmus der immer wieder in den Dialogen auftauchte für gute Unterhaltung - aber man spürte auch ein knistern zwischen den beiden.


Die Nebencharaktere und ihre einzelnen Rollen waren gut gezeichnet und die Hintergründe und Rollen haben mich immer wieder überrascht, da hier kaum etwas vorhersehbar war und man immer mittendrin im Geschehen war und doch am Ende atemlos zurückgelassen wurde, da wieder etwas unvorhersehbares passierte.

Dasletzte Drittel war dann nochmal nervenaufreibend und doch sehr überraschend und hat mich begeistert zurückgelassen. Und ich bin gespannt wie es nach dem Ende nun mit der Geschichte weitergeht.
Ein gelungenes starkes Debüt, dass überzeugen kann.

Klare Kauf- & Leseempfehlung!