· 

Rezension "Hearts of Blue - Gefangen von dir" L.H Cosway

©Luebbe

Klappentext:

Er nimmt sich alles, was er haben will - doch sie hat sein Herz gestohlen 

Lee Cross ist ein Dieb. Seitdem er denken kann, bewegt er sich auf der dunklen Seite des Gesetzes, und mit 25 Jahren steckt er inzwischen viel zu tief drin, als dass er noch damit aufhören könnte. Doch dann begegnet er Karla Sheehan. Er und die junge Polizistin könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie auf der Karriereleiter ganz nach oben kommen will und Verbrecher jagt, verkörpert Lee alles, wovon sie sich fernhalten sollte. Doch je mehr er versucht, der schönen Gesetzeshüterin aus dem Weg zu gehen, desto deutlicher spürt er, dass sie längst sein Herz gestohlen hat ...

 


 

Meine Meinung:
Hach endlich kam Band 4 der Reihe. Ich liebe die Bücher von L.H Cosway und daher musste ich unbedingt auch den neuen Teil lesen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, modern und fesselnd. So habe ich die Seiten nur so inhaliert.
Lee und Karla lernt man ja schon im dritten Teil kennen und so war ich sehr gespannt wie ihre Geschichte sich entwickelt. :)
Prolog und Epilog erzählen aus Lee's Sicht alles andere wird aus Karlas Sicht in der Ich Perspektive erzählt.

Auf diese Geschichte war ich schon sehr gespannt, denn den Anfang erlebt man schon in Band 3 mit. Und da setzt die Geschichte auch wieder an. Ich mochte Karle und auch Lee beide sehr, auch wenn die Leben der beiden unterschiedlicher nicht sein konnten. Karla ist sehr festgefahren in ihrer Meinung für sie gibt es nur schwarz oder weiß und auch Lee macht sich anfangs nur einen Spaß daraus den heißen Rotschopf aus der Fassung zu bringen.
Und dann lernen die beiden sich besser kennen. Immer wieder treffen die zwei aufeinander und so langsam bildet sich eine Freundschaft zwischen den beiden - mit jeder Menge Knistern.
Aber Karla ist in einem Konflikt, denn Lee ist die verbotene Frucht - ein Krimineller und sie eine Polizistin.

L.H Cosway ist es gelungen diesen Konflikt sehr gut darzustellen. Man spürt den inneren Komflikt von Karla und wie sich ihre Vorurteile immer wieder an die Oberfläche drängen. Aber je besser sie Lee kennenlernt, desto mehr schwindet ihr schwarz-weiß denken und sie sieht auch all die Grautöne. Dennoch macht sie ihren Job als Polizistin.
Und auch Lee merkt schnell, dass mehr hinter seinem Interesse an Karla steckt und lernt durch sie auch einige seiner Ansichten und Entscheidungen zu überdenken. 
Die Gefühle der beiden waren für mich sehr präsent und so fiebert man schließlich bis zum Schluss mit ob die beiden ein Happy End und auch eine Zukunft bekommen, denn der Weg ist alles andere als einfach.

Lee's Brüder habe ich schnell ins Herz geschlossen, ebenso Karlas beste Freundin und ihren Partner. Ihre Eltern und andere Kollegen waren für mich weniger sympathisch aber sie alle sorgten für ein stimmiges Gesamtbild.

Die Geschichte konnte mich wieder vollkommen in den Bann ziehen und hat mich gefesselt, aufgewühlt und mein Herz höher schlagen lassen.