· 

Rezension Werbung: "Lost Heart: Der Traum von uns" Emma Smith

©Emma Smith

Klappentext:

Tokio. London. Paris. 
Malcolm Parker hat sich seinen Traum vom Fliegen erfüllen können. Im engsten Wortsinn: Er ist Pilot. Er verdient gut, die Frauen liegen ihm zu Füßen und jeder bewundert ihn – er hat eigentlich alles erreicht, was er sich vom Leben gewünscht hat. Aber die Nächte fühlen sich immer einsamer an und die Tage viel zu lang. 

Claire Watefield musste schon vor vielen Jahren ihre Träume begraben. Sie ist desillusioniert und nicht mehr das 16-Jährige Mädchen von damals, das von Malcolm Parker auf einem weißen Ross träumte. 
Aber heute, 12 Jahre und viele erfüllte und unerfüllte Träume später, stehen sie sich wieder gegenüber. Und Malcolm kann nicht fassen, dass seine kleine Claire nicht mal mehr ein Lächeln für ihn übrig hat.

Er erkennt, dass sie wohl der einzige große Traum ist, auf dessen Erfüllung er noch hofft.

Der Roman ist ein Einzelband.

 


 

Meine Meinung:

 

Vielen Dank an Emma Smith für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist modern, flüssig und absolut fesselnd. Man ist von der ersten Seite an fasziniert von der Geschichte, denn das Buch startet mit der ersten Begegnung zwischen Malcolm und Claire.
Hier wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass man dank der Ich Perspektive wirklich einen guten Einblick in die Gedanken- & Gefühlswelt der beiden Protagonisten erhält. Aber auch Sprünge in die Vergangenheit sorgen dafür, dass man ein besseres Gefühl für die besondere Verbindung zwischen den beiden Protagonisten bekommt.

Die Geschichte hat mich tief berührt und Emma Smith hat sehr gut dargelegt, dass egal wie schwer die Vergangenheit war, jeder seines eigenen Glückes Schmied ist. Man darf sich nicht von der Vergangenheit lenken lassen, sondern für das was man will kämpfen. Das egal wie viel Geld man hat, wie erfolgreich man ist oder wie begehrt man auch sein mag, dennoch unglücklich sein kann. & das eine besondere Person hier schon für den Unterschied entscheidend sein kann.

Claire und Malcom sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Beide sind unglaublich starke, sympathische Charaktere, die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
12 Jahre waren beide getrennt - 12 harte Jahre für beide, denn so fehlte jedem die einzige Familie die sie je hatten. Seit frühester Kindheit verbindet beide eine tiefe Verbundenheit, die im Laufe der Jahre immer intensiver wurde und die Malcom auf gar keinen Fall aufs Spiel setzen will durch seine jugendlichen Hormone.

Aber eine Entscheidung die eigentlich die Zukunft der beiden sichern sollte, sorgt für einen Kontaktabbruch.
Durch Zufall treffen sich die beiden wieder und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Hier erlebt man wirklich die volle Palette. Verletzte Gefühle, Angst vor erneuter Enttäuschung, eine tiefe Verbundenheit die all die Jahre überdauerte und große Gefühle. Beide sind anfangs etwas blind für die wahren Gefühle, die jeder andere im Umfeld spürt und sträuben sich dagegen. Aber Gefühle haben nun mal oft andere Pläne und so kann man hier toll mitverfolgen wie die beiden sich immer näher kommen.
Tja und dann holt die Vergangenheit einen wieder ein und droht alles zu zerstören... bekommen die beiden ihr Happy End oder trennen sich die Wege der beiden diesmal endgültig!? Das solltet ihr am besten selbst herausfinden.

Die Vergangenheit der beiden wird von der Autorin sehr einfühlsam aufgegriffen und spielt in der Gegenwart und auch der Zukunft immer wieder eine wichtige Rolle.
Ich habe mich total in die beiden Protagonisten verliebt und werde das Buch sicherlich auch noch einmal re-readen, denn es hat mich echt berührt. Das einzige Minus - das Buch war zu schnell vorbei. Ich hätte einfach noch ewig weiterlesen können :D

Daher klare Kaufempfehlung!