· 

Rezension Werbung: "Diamonds for Love - Voller Hingabe" Layla Haagen

©Piper

Klappentext:

Diamanten sind für die Ewigkeit. Und die Liebe?

 

Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.

 


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Das Cover und der Klappentext haben mir gut gefallen und mich angesprochen und nachdem so viele Lobeslieder auf dieses Buch gesungen worden, musste ich mich selbst davon überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und absolut fesselnd. Ich hing nur so an den Seiten und habe sie inhaliert auch wenn hier einige Klischees aufgegriffen werden. (heißer Kerl, heiße Prota) und dennoch hat Layla Haagen auch ausreichend Abwechslung reingebracht und ihren Charakteren Tiefe eingehaucht.

Sebastian ist eben nicht der typische Bad Boy mit einem riesen Frauenverschleiß der sich durch die Betten schläft auch wenn er der begehrteste Junggeselle ist. Er ist seiner Familie absolut loyal und kümmert sich aufopferungsvoll um diese. Als echter Workaholic hat er für Spaß und Freizeit kaum Zeit - bis Ava Lindt in seine Firma schneit. Denn er fühlt sich direkt von ihr angezogen.

Ava spürt auch diese große Anziehungskraft, doch ihr Job ist ihr wichtig und so weist sie Sebastian immer wieder zurück. Bis die Versuchung einfach zu groß ist und alles seinen Lauf nimmt.
Ava fand ich super sympathisch. Sie hatte kein leichtes Leben und musste schon früh alleine klar kommen. Als sie dann Sebastian und seine chaotische aber liebenswürdige Großfamilie kennenlernt, verliebt sie sich direkt in diese. Sie ist eine starke junge Frau die ihr Ding macht und niemanden braucht der sich um sie kümmert auch wenn Sebastian das unbedingt möchte.

Auch die Nebencharaktere besitzen jede Menge Tiefgang und sorgen für ein stimmiges Gesamtbild.

Die Geschichte hat genug Tiefe und trotz der knisternden Anziehung besteht die Geschichte nicht nur aus Sex. Dennoch wurden anfängliche Konflikte zu schnell aufgelöst und eine heile Welt war wieder hergestellt. Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Da ich mich dennoch bis zum Schluss gut unterhalten gefühlt habe und mir die Charaktere, die Story im Großen und Ganzen und der Schreibstil gut gefallen haben, vergebe ich 4 Sterne!

 

✰