· 

Rezension "Wir sind mehr als Liebe ~ Curley" A.K. Linn

©Allie Kinsley

Klappentext:

Zusammen mit ihrem besten Freund Roy teilt Curley sich eine Wohnung in Philadelphia. Eigentlich könnte ihr Leben nicht perfekter sein, wäre da nicht Daniela, das Perlenketten tragende Monster. Roys neue Freundin macht Curley das Leben zur Hölle. Um nicht länger das fünfte Rad am Wagen zu sein, begibt sie sich auf die Suche nach der eigenen großen Liebe und erkennt beinahe zu spät, wonach sie sich wirklich sehnt. "Wir sind mehr als Liebe" ist ein humorvoller Liebesroman, der von witzigen Begegnungen, echter Freundschaft und den kleinen und großen Problemen in Curleys Leben erzählt.


 

Meine Meinung:

 

Das Buch war schon lange in meinem Besitz, denn nicht nur das ansprechende Cover fiel mir ins Auge - nein auch der Klappentext. Außerdem steckt eine meiner Lieblingsautorinnen hinter dem Buch. Dennoch habe ich ewig nicht die Zeit gefunden es zu lesen. Das musste also geändert werden.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn ich habe das Gefühl gar nicht die richtigen Worte finden zu können. Daher fange ich erstmal beim Schreibstil an. 
Dieser ist angenehm locker und fesselnd. Die Geschichte wird aus Curleys Sicht erzählt, sodass man einen guten Einblick erhält.

Hier taucht man direkt in die WG von Curley und Roy ein beste Freunde seit Kindheitstagen, die eine ganz besondere Beziehung mit ihren anderen drei Jungs haben. Die Dynamik der Gruppe hat mich direkt in den Bann gezogen und ich fand alle durchweg sympathisch. Wir sind mehr als Liebe bezeichnet die Gruppe ziemlich gut, denn was die 5 Freunde haben ist etwas einzigartiges. 

Roy & Curley sind sympathische Charaktere mit einer nicht oft vorkommenden Freundschaft und alles könnte perfekt sein, wenn Roy's Freundin Daniela nicht wäre. Sie ist jünger als Curley aber meint diese ständig bevormunden und zurecht stutzen zu können. Ich habe mich ehrlich gefragt was Roy an dieser Schnepfe findet, denn bei Gott die Frau war ätzend. Ihre Art Curley gegenüber war ständig herablassend und respektlos und ich hätte ihr gerne mehr als einmal gerne eine gescheuert. So steht Roy dann auch zwischen den Stühlen hin und hergerissen. Bis der große Knall kommt und sich alles ändert.

Die Freundschaft der 5 scheint in Gefahr und noch schlimmer die besondere Beziehung zwischen Roy und Curley. In dieser Zeit findet Curley besonderen Halt bei den anderen Jungs, die mit ihrer Art und den teilweise witzigen Dialogen sich ebenso schnell in mein Herz geschlichen haben wie Roy & Curley. Die Jungs stehen geschlossen hinter Curley und sind maßlos enttäuscht von Roy und lassen es ihm deutlich spüren.

Dennoch scheint jeder außer Curley etwas zu wissen - aber sie schweigen.

Können Roy & Curley ihre Beziehung retten und wird die Freundschaft der 5 an den Ereignissen zerbrechen? Das solltet ihr selbst lesen. 
Ich war wirklich enttäuscht als ich zum Ende kam. Denn das Buch lies sich so schnell lesen, dass ich überrascht war als ich zum Ende kam.

✰