· 

Rezension "Wir sind mehr als Liebe ~ Riaz" A.K. Linn

©Allie Kinsley

Klappentext:

Riaz' Leben ist perfekt. Er hat einen tollen Job, die besten Freunde, die man sich wünschen kann, und sein Traumauto. Doch seit Curley und Roy zusammen sind, ist alles ein bisschen anders. Nur widerwillig sieht er ein, dass er seine beste Freundin verliert. Völlig unverhofft stolpert eine schöne Frau in sein Leben und wirft seinen strukturierten Alltag ziemlich durcheinander. Ihre fast schon naive Leichtigkeit macht ihn verrückt und fasziniert ihn gleichzeitig.  "Wir sind mehr als Liebe" ist ein humorvoller Liebesroman, der von witzigen Begegnungen, echter Freundschaft und den kleinen und großen Problemen in Riaz' Leben erzählt. Dieser ca. 230 Seiten lange Roman ist Teil einer Serie, dabei aber in sich abgeschlossen. Der nächste Teil, handelt von einer anderen Person dieser Gruppe.  Leserstimmen: "Locker, fesselnd, unterhaltsam, klasse Humor, einfach genial! Die Protagonisten finde ich eine klasse Mischung: kleines Naivchen trifft auf Macho mit Herz. Ich fand das Buch klasse!" "Ich bin absolut begeistert! Genau die richtige Mischung aus Humor, Freundschaft, Liebe und einem Schuss Drama. Riaz ist mein neuer Lieblingsbookboyfriend!"

 


 

Meine Meinung:

Nachdem ich mit Curley fertig war musste ich einfach direkt Band 2 lesen. Und auch hier hat mich der angenehme Schreibstil und die sympathischen Charaktere wieder direkt in den Bann gezogen und ich hatte schnell das Gefühl ein Teil der Gruppe zu sein. Aber ebenso wie hier endete auch Riaz & Honeys Geschichte viel zu schnell.

Riaz lernt man ja schon in Band 1 kennen wo er mir schnell sympathisch war und das ändert sich auch nicht in seiner Geschichte. 
Manchmal ist er zwar ein richtiger Macho Arsch, aber immerhin eines mit dem Herz am rechten Fleck.
& Honey ist zwischendurch etwas naiv aber nicht auf die nervige sondern auf die liebenswerte Art. Ihr Humor ist wahrscheinlich für manche speziell, grade auch aufgrund ihres Jobs aber das mochte ich so an ihr und war wirklich erfrischend.

Die beiden sind am Anfang wie Hund und Katz - was wohl vorallem auch an Riaz liegt. Honey lässt sich aber nichts gefallen. Und mit seiner vorschnellen Art steht Riaz mehr als einmal etwas als Idiot da. Aber Honey steht ihm in nichts nach. Auch die Dialoge der beiden sind erfrischend witzig und die Zettelschreiberei ebenfalls. 

Man spürt dieses Knistern und hofft, dass die beiden zueinander finden. Aber Riaz wäre nicht Riaz, wenn er es nicht versaut. Als er seinen Fehler einsieht, scheint alles zu spät und so ist die Frage ob er & Honey doch noch ihr Happy End bekommen. Das lest ihr aber am besten selbst.

Auch hier habe ich mich wieder gut unterhalten gefühlt und die Gruppendynamik hat mir auch hier wieder gut gefallen. Denn auch hier zeigt sich wieder dass der Titel Programm ist. Die 5 sind mehr als Liebe und die besondere Freundschaft versteht nicht jeder. Honey jedoch fügt sich wie ein fehlendes Puzzlestück in die Gruppe und wird dann auch schnell ins Herz geschlossen. 

Ein schönes Buch was für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Es besticht durch eine tolle Geschichte und sympathische Charaktere und ich bin gespannt welcher der zwei verbleibenden Jungs als nächstes seine Geschichte erzählen wird. :)

 

✰