· 

Rezension "Dayton Rockets: Josh & Jess" Maya Clark

©Written Dreams Verlag

Klappentext:

Eine Nacht, die alles verändert.
Ein Augenblick, der den Verlauf deines weiteren Lebens definiert und alles aus geregelten
Bahnen wirft. Ein Moment, der alles zerstört und dir den Menschen nimmt, der dir die Welt bedeutet. Jessica Fisher, von allen nur Jess genannt, hat die Hölle auf Erden durchleben müssen, weshalb sie Hals über Kopf ihre Heimatstadt Detroit verlässt, um sich in Dayton ein neues Leben
aufzubauen. Alles läuft nach Plan, bis plötzlich ihr Ex-Freund, der heiße Basketballprofi Josh Gibbson, auftaucht und ihr Leben auf den Kopf stellt. Doch mit Joshs Auftauchen, kommen auch
die Erinnerung an ihre schlimmste Zeit zurück, sodass Jess alles daran setzt, ihn wieder
loszuwerden. Allerdings hat Josh nicht vor, sie erneut hinter sich zu lassen, sondern ist nunmehr
bereit, sich der Vergangenheit zu stellen. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.
Werden Josh und Jess einen Weg finden, wieder zueinanderzufinden? Ist Jess überhaupt in
der Lage, ihrer großen Liebe endlich die Wahrheit zu offenbaren?


 

Meine Meinung:

Auf diese Reihe war ich schon sehr gespannt. Ein ansprechendes Cover und ein interessanter Klappentext ließen mich neugierig werden und daher musste das Buch einfach bei mir einziehen.

Erwartet hatte ich eine lockere Sportlerromanze habe aber eine bewegende Geschichte mit Tiefgang bekommen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und modern. So fliegt man praktisch durch die Seiten. Ich möchte gar nicht wirklich auf das behandelnde Thema eingehen, denn das würde wahrscheinlich spoilern. Finde aber dass die Autorin dies sehr autenthisch und mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen umgesetzt hat. Mich hat das Buch tief berührt und ich habe die Seiten nur so inhaliert. Aber auch die Charaktere fand ich gut gezeichnet und autenthisch.

Gerade Jess konnte mich absolut überzeugen. All ihre inneren Zwiespalte und ihr Verhalten waren für mich absolut nachvollziehbar. Sie hat sich nicht aufgegeben und gekämpft und kämpft weiterhin jeden Tag gegen ihre Dämonen. Trotzdem sprüht sie auch immer wieder vereinzelt vor Lebensfreude und es war so schön mit zu erleben wie diese immer mehr wieder zurück kommt und sie sich der Welt wieder öffnet.

Aber auch Josh war ein toller Kerl in den man sich einfacher verlieben musste. Harte Schale aber weicher Kern.

Die beiden waren so süß zusammen und man spürte beim lesen immer wieder die tiefen Gefühle und die besondere Verbindung die die beiden hatten. Gerade durch Josh's einfühlsame und verständnisvolle Art konnte Jess wieder ein Stück ihres alten Ichs wiederfinden und das Leben neu genießen. 
Es war schön zu sehen, wie sich das schwere Missverständnis der Vergangenheit aufgelöst hat und wie stark der Zusammenhalt dann war.

Und dann noch Jess Freundinnen und Josh's Teamkollegen. Das verspricht noch weitere tolle Geschichten auf die ich mich schon sehr freue. Gerade weil im zweiten Teil Nate und Anne an der Reihe sind, die ich in diesem Teil schon sehr interessant fand und gespannt auf ihre Geschichte bin.

An sich konnte die Geschichte mich wirklich überzeugen, denn die Emotionen kamen hier wirklich gut rüber. Aber zum Ende hin wurde es mir dann etwas zu viel Drama nochmal. Das hat mir persönlich nicht so gut gefallen, aber das Ende an sich hat mich dann wieder überzeugt. Alles in allem war es eine gut abgerundete Geschichte die mich überzeugen konnte. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen und kann das Buch von Herzen weiterempfehlen.