· 

Rezension "Silent Love - von dir gerettet" Christina Matesic

©Christina Matesic

Klappentext:

Hat Shawns und Mias Liebe eine Chance?
Mia ist auf dem Anwesen von de Gutierra angekommen. Doch noch bevor ihre Mission richtig beginnt, droht ein traumatisches Erlebnis, sie in einen tiefen emotionalen Abgrund zu stürzen. Einzig Shawns Nähe kann ihr den nötigen Halt geben. Doch davon darf niemand erfahren, erst recht nicht de Gutierra, da es um Shawns Beziehung zu dem Drogenbaron nicht gut bestellt ist. Zu allem Überfluss findet dieser auch noch Gefallen an Mia. 
Während Shawn verzweifelt auf der Suche nach einer Fluchtmöglichkeit für Mia ist, spitzt sich der Konflikt zwischen ihm und de Gutierra immer mehr zu. 
Ein Roman über eine bedingungslose und gefährliche Liebe. Dramatisch, leidenschaftlich und gefühlvoll.


 

Meine Meinung:

Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat, war ich froh, dass ich direkt mit Band 2 weitermachen konnte. Daher konnte ich auch nahtlos anknüpfen an die Geschichte.

Eigentlich müsste die Geschichte rund um Mia & Shawn sehr oberflächlich sein, denn außer dass sie Sex miteinander haben kennen die beiden sich kaum. Tja, ist sie aber nicht. Ich finde sie sehr tiefgründig und man spürt die tiefe Verbundenheit und die tiefen Gefühle der beiden in der gesamten Geschichte und zwischen den Zeilen. Man kauft den beiden das einfach ab und daher ist es egal wie viel sie übereinander wissen, denn die Liebe ist da.

Auch müsste die Geschichte ein Widerspruch in sich sein - aber auch hier Pustekuchen. Alles was wiedersprüchlich erscheint ist es nicht.

Christina Matesic hat hier eine wunderbare Geschichte mit viel Tiefgang und großen Gefühlen kreiert.
Eine actionreiche, manchmal brutale Welt und dennoch mit Sanftheit und Liebe. 
Die Autorin hat den Spannungsbogen konstant aufrecht erhalten. Hier wird man wirklich in die Geschichte geworfen und hat herzrasen weil das Adrenalin durch den Körper schießt. Ich habe gefühlt, geliebt, gelitten und Schmerzen mit Mia & Shawn erlitten. Ich habe geweint, gelacht, geflucht und wäre manchmal am liebsten aus der Haut gefahren.

Während der erste Teil zwar auch einige actionreiche Szenen hat besticht er dennoch mehr aus den leisen Tönen, dieser Teil nimmt rasant an Fahrt auf. Man kommt kaum zum verschnaufen und dennoch wirkt es nicht überladen. Mia & Shawn wachsen an- und miteinander. Sie erleben Freud & Leid und manchmal wechselt dies innerhalb weniger Sekunden.

Freunde werden zu Feinden, unscheinbare Menschen zu Verbündeten und immer wieder überraschen einzelne Personen einen im Verlauf der Geschichte und hauchen so noch mehr Leben ein.

Besonders die Kinder von Juan habe ich ins Herz geschlossen. Zwei mutige, einfühlsame 6 jährige die Sachen hinterfragen. Die wissen was falsch und richtig ist und dies auch offen ansprechen. Auch wenn sie damit jemanden verärgern.

Das letzte drittel hat mich nochmal richtig Nerven gekostet. Hier geht alles Schlag auf Schlag und wow, ich war richtig geflasht. Mit dem Epilog bin ich mehr als zufrieden zurück gelassen wurden und ich kann die Reihe von Christina Matesic nur weiterempfehlen. Werde die Bücher nicht das letzte mal gelesen haben, denn ich bin richtig begeistert.