· 

Rezension "From Scratch - Alles neu mit dir" Stacey Kade

©Luebbe

Klappentext:

Sie stehen vor den Trümmern ihres Lebens - doch gemeinsam fangen sie noch einmal von vorne an

Mit fünfzehn wurde Amanda Grace entführt. 738 Tage hält ihr Peiniger sie gefangen, bevor sie entkommen kann. Vier Jahre später kämpft Amanda noch immer verzweifelt darum, ihr Leben zurückzugewinnen. 

Vor sechs Jahren war Chase Henry ein Superstar. Dann kamen die Drogen, der Alkohol und der tiefe Fall. Heute setzt er alles daran, wieder auf die Beine zu kommen. 

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr -

"Faszinierend, vielschichtig und absolut süchtig machend! Dieses Buch hätte niemals enden dürfen." Sophie Jordan, New-York-Times-Bestseller-Autorin


 

Meine Meinung:

Auf From Scratch freue ich mich schon seit Ewigkeiten und so habe ich dem Releasedate regelrecht entgegen gefiebert. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und einnehmend, modern und lässt sich flüssig lesen.

Hier erfährt man aus den Sichten von Amanda & Chase die Geschichte und das bringt einen die beiden wirklich näher.

Der Prolog startet schon sehr krass. Man ist mit Amanda gefangen im Keller und erlebt ihren Albtraum hautnah mit. Die Gefühle die Amanda durchlebt bringt die Autorin erschreckend nah rüber und ich hab hier wirklich mitgefühlt. 
Hier wird auch die Weichen für Amanda und Chase praktisch gestellt, denn Amanda zieht Kraft aus einem Poster von ihm, was an ihrer Wand hängt und sie an zu Hause erinnert.

Danach wird man 2 Jahre später in die Gegenwart katapultiert. Man erfährt welche Narben Amanda davon getragen hat und wie sehr sie immer noch mit den Folgen ihrer Entführung zu kämpfen hat. 
Die ständige Angst und Panikattacken sind tägliche Begleiter und trotzdem versucht sie für ein normales Leben zu kämpfen. Auch in der Familie hat sich vieles verändert und es geht wirklich ans Herz. 
Oft tat mir Amanda richtig Leid und ich wollte sie nur in den Arm nehmen und ihr sagen dass alles wieder gut wird.

Dann tritt Chase in ihr Leben. Und alles fängt an sich zu ändern... 
Chase kam anfangs total oberflächlich und selbstverliebt daher, dennoch auch gebrochen.. Aber je besser man ihn kennenlernte desto klarer wurde wie vielschichtig er ist. Auch er hat einiges durchgemacht und kämpft täglich mit den Folgen. 

Die beiden lernen sich praktisch am Tiefpunkt ihres Lebens kennen.. Nach und nach fangen sie an Kraft aus dem anderen zu ziehen und bauen eine besondere Verbindung zueinander auf. Beide können sich beim anderen fallen lassen und sie selbst sein - ohne Vorurteile oder verurteilt zu werden. Nach und nach bauen sich auch tiefere Gefühle bei beiden auf.
Aber nichts im Leben ist einfach und sie bekommen nichts geschenkt.
Sie müssen für sich selbst und ihr Glück kämpfen. 

Vor allem die Entwicklug der beiden hat mich völlig gefesselt. Beide wachsen miteinander und aneinander. Amanda bringt Chase so viel bei und Amanda lernt auch wieder sich selbst vertrauen zu können.

Die Autorin baut hier immer wieder überraschende Wendungen ein und konnte hier den Spannungsbogen immer wieder aufrecht halten. Auch hat mich das Buch tief berührt und mich emotional total durchgerüttelt.
Aber zwischendurch war es mir auch etwas zu oberflächlich von der Handlung. Manches einfach zu schnell abgehandelt und nicht alles wurde für mich zufriedenstellend aufgeklärt. 
Dennoch habe ich hier nur so an den Seiten gehangen und das Buch inhaliert und mich in Amanda und Chase verliebt. 
Auch wie das Leben als Schauspieler so ist, war sehr interessant und der Aspekt mit Amandas Entführung war klasse, wobei ich mir hier eben etwas mehr gewünscht hätte.
Ansonsten kann ich das Buch aber definitiv weiterempfehlen