· 

Rezension "The Ivy Years - Bevor wir fallen" Sarina Bowen

©Luebbe

Klappentext:

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley - aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance ...


 

Meine Meinung:

The Ivy Years hat mich nicht nur wegen des sehr ansprechenden Klappentextes angesprochen, sondern auch weil das Cover einfach ein Eyecatcher ist. Bei den ganzen Pärchen bzw Cover mit Menschen hebt es sich aus der Masse ab.

Das war mein erstes Buch der Autorin aber sicherlich nicht mein letztes. Sarina Bowen konnte mich mit einem lockeren modernen Schreibstil in den Bann ziehen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Corey und Adam erzählt, sodass man einen guten Einblick bekommt.

Die Geschichte an sich konnte mich nicht nur dank der sehr sympathischen Charaktere für sich gewinnen, sondern auch durch witzige Dialoge. Die Geschichte ist nicht wirklich tiefgründig aber die Autorin geht sehr einfühlsam mit dem Thema um. Hier sorgen außerdem auch tolle Nebencharaktere für eine gute Stimmung und ausreichend Abwechslung in der Story.

Adam & Corey haben für mich gut zusammen harmoniert.  Man merkt, dass die beiden eine besondere Verbindung zueinander aufbauen und auch wie viel die Freundschaft den beiden bedeutet. Corey ist für mich ein starker Charakter die immer das positive versucht zu sehen, egal wie schwer ihre Lage auch ist. Natürlich hat ihr Unfall auch Narben hinterlassen und diese kann man sehr gut nachvollziehen. Sie ist mutig und witzig und kein typisches girlygirl sondern begeistert sich für Eishockey-. Sie hat mich mehr als einmal zum lachen gebracht aber auch ein paar Tränen habe ich vergossen.
Adam ist auch sehr sympathisch und mir schnell ans Herz gewachsen. Er ist nicht abgehoben oder arrogant sondern auf den Teppich geblieben und ehrlich. Sehr loyal auch wenn er manchmal etwas auf der Leitung stand.

Ich habe mich hier sehr unterhalten gefühlt und freue mich schon richtig auf das zweite Buch und auch die True North Reihe ist auf meiner Wuli nach oben gewandert <3