· 

Rezension "Lost: Verlorene Liebe" J.L. Drake

©LAGO

Klappentext:

Als Keith sich entscheidet, als Soldat in den Irak zu gehen, zerbricht seine erste große Liebe zu Lexi an der Last der Entfernung. Als er Jahre später nach Boston zurückkommt, hat Lexi nichts mehr von dem unbeschwerten College-Girl, das er gekannt hat. Lexi ist still, in sich gekehrt und lässt Keith nicht mehr an sich heran.
Lexi weiß, dass Keith versuchen würde, sie zu retten, sobald er erfährt, dass sie sich mit der gefürchteten Gang Almas Perdidas eingelassen hat. Doch sie will nicht gerettet werden. Nicht mehr.
Nachdem Lexi geschlagen wird, weil sie gegen Gang-Regeln verstoßen hat, kann sie ihr Geheimnis nicht länger vor Keith geheimhalten. Er wird nicht ruhen, bevor er sie aus den Fängen der brutalen Gang befreit hat. Er wird seine Liebe verteidigen, und sollte es sein Leben fordern, ist er gewillt diesen Preis zu zahlen.


 

Meine Meinung:

 

Vielen Dank an den LAGO Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Auch bei Lost sprach mich direkt der Klappentext ab, der eine spannende und nervenaufreibende Geschichte mit viel Gefühl versprach. Hier wurde ich nicht enttäuscht.

Genauso wie in Hurt trifft man auch hier auf alte Gesichter und die Geschichte spielt direkt im Anschluss von Hurt, sodass ich auch die Einhaltung der Reihenfolge empfehlen würde auch wenn sich beide Teile unabhängig voneinander lesen lassen. 
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder modern flüssig und lässt sich angenehm lesen.
Das einzige was ich hier zu bemängeln habe, ist dass mir das Ende etwas zu schnell kam und ich mir einfach noch ein paar Seiten mehr gewünscht hätte..

Zur eigentlichen Geschichte möchte ich gar nichts weiter verraten, denn der KT ist schon aussagekräftig genug. 

Die Geschichte konnte mich echt berühren. Eine Mischung aus Verrat, Missverständnissen, Schicksalsschlägen, Ängsten, Intrigen und jede Menge falscher Zeitpunkte sorgen für jede Menge Herzschmerz zwischen den beiden Protagonisten und eine Liebe die nie wirklich zum Abschluss kam.
Was mir besonders gut gefallen haben, waren die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit, denn so hat man einiges zu den Umständen und der jetzigen Situation erfahren.

 

Hier fand ich die Tiefe der Geschichte wirklich ausreichend und auch die Spannung war hier gegeben. Dazu hat man hier wieder sehr sympathische Charaktere bekommen mit denen man mitfühlen konnte.

Keith ist ein wirklich toller Charakter, sehr loyal, mutig und mit dem Herzen am rechten Fleck.

Aber vorallem Lexi hat mir schwer imponiert. Sie war nicht nur mutig und loyal sondern auch liebenswert und ja auch etwas verkorkst, aber bei ihrer Geschichte nicht verwunderlich. Man hat hier einfach mit ihr mitgelitten und gehofft, dass sich die Situtation zu ihrem Gunsten ändert. Eine Sache zum Ende hin, hat mir total das Herz gebrochen - ebenso wie Lexi. Auch hier habe ich etwas zu bemängeln - ich hätte mir mehr Hintergrundinfos zu dem Warum gewünscht, denn hier sind einige Fragezeichen in meinem Kopf geblieben.

Die Autorin hat zum Ende noch eine Überraschung zum Schluss eingebaut, die für mich persönlich überraschend kam. Das hatte ich wirklich nicht vorhergesehen. Wie einige Handlungsstränge eher überraschend waren und hier für Spannung sorgten.


Die Nebencharaktere wie Keiths Familie, sein Team und auch sein bester Freund kamen hier ausreichend zum Zuge und sorgten nicht nur für ausreichend Abwechslung sondern auch für einige Lacher. Hier war es schön zu sehen, wie wichtig auch Lexi noch trotz all der falschen Entscheidungen und der Trennung noch war und wie man sich um sie gekümmert und gesorgt hat - auch wenn es nur im Hintergrund war.

Eine wirklich gefühlvolle Story die unter die Haut ging und für gute und spannende Unterhaltung gesorgt hat.