Rezension "Magic Academy - Die Prüfung" Rachel E. Carter

©Randomhouse

Klappentext:

Traue niemals einem Prinzen …

Nach dem harten Prüfungsjahr an der Akademie darf Ryiah die Ausbildung zur Kriegsmagierin antreten – gemeinsam mit Erzfeindin Priscilla, unter einem Kommandeur, der ihr das Leben zur Hölle macht, und in Gesellschaft von Prinz Darren: abwechselnd ihr größter Rivale und engster Vertrauter. Für den sie mehr als Freundschaft empfindet, obwohl er verlobt ist. Als die Landesgrenzen von Jerar bedroht sind, müssen Ry und ihre Freunde noch vor der Abschlussprüfung zeigen, was in ihnen steckt ...


 

Meine Meinung:

 

Danke an den cbt Verlag der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Wie auch schon in Band 1 hat die Autorin auch hier wieder einen fesselnden modernen Schreibstil, der einen direkt in die Geschichte zieht. Band 2 geht praktisch da weiter wo der erste geendet ist und man begleitet Ryiah durch die Ausbildung an der Academy bis zum Abschluss.
Teilweise hätte ich mir an einigen Stellen etwas mehr Inhalt gewünscht und die Zeitsprünge kamen mir etwas zu schnell. Aber so war  man auch immer gut informiert. Bei den ganzen Orten hätte ich mi manchmal etwas mehr Details gewünscht und auch eine Karte zum besseren Verständnis wäre sicherlich gut angekommen.

In Band 2 erfährt man mehr über Land & Leute, die Politik, aber auch über die Nachbarländer und den Konflikt mit einem davon. Dies sorgte für Spannung.

Die Dreicksliebesgeschichte hat mir hier etwas zu viel Raum eingenommen, aber trotzdem habe ich hier gerne gelesen und konnte verstehen was sie an Darren findet und wieso sie sich auf Ian einlässt.
Auch wenn ihre Gefühle zu Darren viel größer sind und sie noch lange nicht über ihn hinweg ist, ist er mit ihrer Feindin Pricissila verlobt.

Die Nebencharaktere nehmen hier auch wieder viel Raum ein, was mir wirklich gut gefallen hat. Viele kennt man aus Band 1 bereits und mag sie - aber es sind auch ein paar neue Charaktere dazu gekommen, die etwas Pepp in die Story bringen. Durch die ganzen Menschen bekommt man genug Abwechslung und es wird nicht langweilig, da sie der Geschichte zusätzlich Leben einhauchen.

Besonders, dass Ryiah auch während der Ausbildung wächst und sich verändert hat mir gut gefallen. Sie tritt nicht auf der Stelle sondern wächst an ihren Aufgaben. Ich mochte sie in Band 1 schon richtig, da sie einfach ein super sympathischer Charakter ist. Aber auch die beiden Jungs, Darren & Ian mochte ich sehr gerne. Beide sind eher gegensätzlich vom Charakter aber mein Herz schlägt auch mehr für den Prinzen.

Ich bin wirklich sehr gespannt was im dritten Buch auf uns wartet und hab das Buch wieder sehr gerne gelesen und hing nur an den Seiten.
Ich freue mich schon sehr im Herbst wieder in der Welt abzutauchen und bin gespannt was Rachel E. Carter noch so bereit hält!