· 

Rezension "Thunder - Donner meines Herzens" Laini Otis

©Carlsen Verlag

Klappentext:

**Wenn die Liebe heller scheint als jedes Gewitter** 
Manchmal müssen gar nicht zwei Gegensätze aufeinandertreffen, um einen emotionalen Sturm heraufzubeschwören. Manchmal reicht es schon, wenn sich ein Mädchen und ein Junge begegnen, die sich von der Außenwelt so sehr abheben, dass sie selbst den Donner im Herzen tragen. So geht es Lula und Fayn, als sie sich als Kinder zum ersten Mal in einem Feriencamp über den Weg laufen. Für Lula, die ständig das Gefühl hat, den Boden unter den Füßen zu verlieren, ist der emotionslose Fayn wie der rettende Anker im tosenden Meer. Doch obwohl sie daraufhin Jahr für Jahr zueinander finden wollen, legt ihnen ihre Umgebung immerzu Steine in den Weg. Bis ihre Herzen irgendwann alles übertönen… 

//»Thunder. Donner meines Herzens« ist ein sich abgeschlossener Einzelband.//


 

Meine Meinung:

 

Danke an den Carlsen Verlag & Laini Otis die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, jedoch nimmt dies keinen Einfluss auf meine Meinung.

Wie soll ich hier bloß anfangen um zu beschreiben was dieses Buch in mir ausgelöst hat & wie sehr es mich bewegt und beschäftigt hat!? Ich hoffe ich finde die richtigen Worte um euch zu vermitteln wie sehr ich dieses Buch liebe, nach dem Lesen....

Laini Otis hat eine ganz besondere Gabe. Sie schafft es ihren Charakteren Authenzität und Leben einzuhauchen, sodass man beim lesen direkt einen Draht aufbaut und sich die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit verschieben. Dazu behandelt sie so ernste Themen und schafft es diese mit viel Fingerspitzengefühl & Einfühlungsvermögen, dennoch auch unbeschönigt und schonungslos rüber zu bringen. So auch hier. Sie regt zum nachdenken an & das man sich weiter informiert, damit man die Charaktere auch besser versteht. Dabei kam dann etwas so wunderschönes raus wie Lula & Fayn's Geschichte.

Herzergreifend und emotional habe ich hier während des Lesens jede Menge Taschentücher verbraucht. Die Story rund um Lula & Fayn kroch mir unter die Haut, packte mich so sehr. Eine wilde Achterbahn der Gefühle. Schmerz, Freundschaft, Unsicherheit, Liebe und noch mehr Schmerz mischen sich hier zu einer so emotionsgewaltigen Geschichte, dass sich mein Herz nach dem lesen ganz wund angefühlt hat.  Immer wieder musste ich pausieren, weil mich einfach alles so mitgenommen und berührt hat, dass ich die Geschehnisse erstmal sacken lassen musste. Dass ich mir Zeit nehmen musste um wieder atmen zu können und das der Schmerz der sich in mein Leserherz genistet hat abklingen konnte.

Lula & Fayn sind so wundervolle authentische Charaktere, liebenswert und einfach zum verlieben. Trotz ihrer Probleme haben beide für mich Stärke ausgestrahlt, waren mutig und haben versucht das Beste aus dem Leben zu machen. Das Kennenlernen der beiden hat mich tief berürhrt und die Besonderheit und Intensität der Freundschaft kam mit jeder Seite zum Vorschein. Etwas ganz besonderes an dem Beide festhalten und was ihnen Kraft gibt. Aber Gefühle, die über Freundschaft hinaus gehen drohen das Band zu zerstören. Entscheidungen gefällt die einem das Herz brechen. Dinge passieren die einem das Herz brechen.
Finden Lula & Fayn wieder ihren Weg zurück zueinander? Das lest ihr am besten selbst.

Aber nicht nur die Protagonisten konnten mich überzeugen. Auch die Nebencharaktere brachten Leben in die Geschichte. Fayn's Eltern und Freunde habe ich ganz schnell in mein Herz geschlossen und fand es wirklich bewundernswert wie sie mit allem umgegangen sind und wie viel Liebe & Verständnis die Eltern von Fayn nicht nur ihrem Sohn sondern auch Lula entgegengebracht haben. Auch Lulas Bruder war mir sehr sympathisch und ich konnte nicht verstehen wie so egoistische kalte und wirklich schreckliche Menschen zwei so wundervolle Kinder in die Welt setzen konnten. Wie man als Eltern nur so versagen kann und wie man als Mutter die Augen verschließt während dem eigenen Kind so viel Leid angetan wird.

Ich würde ja gerne behaupten ich hab ein weiteres Jahreshighlight gefunden, aber das wäre zu wenig. Viel zu wenig. Das Buch hat mich in meinen Grundfesten erschüttert. Mich bewegt. Berührt. Zum nachdenken angeregt. Es hat mein Herz mehr als einmal gebrochen und mich am Ende auch trotz all dem schönen wund zurück gelassen. Es hat mein Herz geflickt um es dann wieder brechen zu lassen und es dann erneut zusammen zu setzen. Daher ist ein simples Jahreshighlight viel zu Schwach. Ich hab hier wirklich ein Herzbuch gefunden. Ein All - Time Favorit den ich jedem nur ans Herz legen kann.