· 

Rezension "Summerlove - Verräterische Herzen" Josie Charles

©Josie Charles

Klappentext:

Sommer, Sonne und zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch was, wenn das eigene Herz zum Verräter wird? 

Alicia ist ein Nerd. Am liebsten ist sie allein, programmiert Computerspiele oder unterhält sich mit ihren Fischen. Doch dann verdonnert ihr Chef sie dazu, bei Amerikas berühmtester Surfertruppe für ein neues Game zu recherchieren. Allies größter Albtraum wird wahr, denn sie hat keine Ahnung, wie sie den coolen Profisportlern begegnen soll. Eine Wahl hat sie nicht: Ihr Job hängt von dieser Reise ab, also beschließt sie, ihr Bestes zu geben. 

Doch kaum ist sie bei den Surfern im sonnigen Kalifornien angekommen, taucht plötzlich Ash auf und wirbelt all ihre Vorsätze durcheinander. Er ist tätowiert, geheimnisvoll und ein schwerkriminelles Skateboard-Genie. Trotzdem zieht er Allie sofort in seinen Bann. Auch Ash wirft ein Auge auf sie - jedoch aus anderen Gründen, als sie glaubt. 

Für beide beginnt ein Abenteuertrip ins sommerliche Mexiko. Wer wird am Ende sein Herz verlieren? Das Nerdgirl, der Outlaw oder beide? 

Es handelt sich um eine für sich stehende Geschichte, die ohne Vorwissen gelesen werden kann.


 

Meine Meinung:

Erstmal ein herzliches Dankeschön an Josie Charles die mir das Ebook als Vorableseexemplar zur Verfügung gestellt hat. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Summerlove sprang mir direkt durch das wunderschön sommerliche Cover ins Auge. Und auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht - & ich wurde nicht getäuscht.

Wer Josie Charles Bücher kennt, weiß, dass die Autorin einen angenehm locker flüssigen Schreibstil hat. So wurde man auch hier direkt in die Geschichte von Alicia & Ash hineingezogen.

Zwei völlig unterschiedliche Charaktere die sich dennoch ergänzen und zueinander passen.
Während der Geschichte wachsen die beiden miteinander und lassen den jeweils anderen aus den gewohnten Mustern und Abläufen ausbrechen. Es war wirklich schön mitzuverfolgen wie sich der Skater und der introvertierte Nerd Stück für Stück näher kommen und aus einem zu anfangs verletztem männlichen Ego tiefe Gefühle werden.
Doch hier ist nichts so einfach wie es auf den ersten Blick scheint. Ash verbirgt etwas und als es ans Licht kommt bricht alles auseinander - gibt es noch Hoffnung oder ist alles verloren? 
Das lest ihr am besten selbst!

Auch die Nebencharaktere konnten hier punkten. Man trifft auf alte Bekannte in Form der Orange County Squad die ich so sehr lieben gelernt habe. So habe ich die Geschichte direkt noch mehr genossen. Endlich wieder ein bisschen über die Squad zu erfahren. Außerdem sorgte dies hier auch für Abwechslung beim lesen und auch einige Lacher. Gerade für Alicia sind die Surfer & ihre Familien schnell zu engen Freunden geworden.

Eine schöne Geschichte für zwischendurch mit tollen Charakteren, einem spannenden Plot und interessanten Hintergrundgeschichten der Protagonisten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0