· 

Rezensionsexemplar "Trust in Love" Sarah Alderson

©Ravensburger

Klappentext:

The slower the kiss
the faster the heartbeat

Olivia ist in New York, um ein neues Leben an der Ballettakademie zu beginnen. Doch nach einem Mordanschlag auf ihre Gasteltern findet sie sich mitten in der Nacht als Zeugin in einem Polizeirevier wieder. Neben ihr – in Handschellen – der verdammt gutaussehende Autodieb Jamie. Als ein bewaffneter Angreifer den Raum stürmt, ist die halsbrecherische Flucht an Jamies Seite Olivias einzige Überlebenschance. Aber kann sie einem Kriminellen wie ihm wirklich trauen, auch wenn die Anziehung zwischen ihnen förmlich Funken schlägt? Als die beiden weiter verfolgt werden und sie erkennen, dass auch Polizei und FBI verstrickt sind, wächst in Olivia ein schrecklicher Verdacht: Sind die Killer in Wahrheit hinter ihr her?

Adrenalingeladener und prickelnder YA-Thriller – einfach unwiderstehlich!


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Ravensburger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung zum Buch.

Auf Trust in Love war ich schon sehr gespannt. Ich kannte schon "Keep me safe" von der Autorin und daher musste ich auch dieses Buch lesen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Sarah Alderson hat einen fesselnden Schreibstil und eine Gabe mit Worten umzugehen die einen direkt in die Geschichte zieht. Dazu hat man hier zwei wirklich sympathische Charaktere und eine spannende und actionreiche Story die einen kaum Verschnaufen lässt.

 

Olivia war mir von Anfang an super sympathisch und ich hab richtig mit ihr gelitten und gefiebert. Hier ist es der Autorin gelungen sie für mich authentisch und nachvollziehbar zu machen, sodass ich direkt einen Draht zu ihr gefunden habe. Durch ihren Vater ist sie kein naives Dummchen, dass sich immer wieder in Gefahr bringt und gerettet werden muss. Sondern sie steht ihre Frau und behält einen relativ kühlen Kopf selbst in Paniksituationen und hinterfragt manche Dinge.

Aber auch Jamie hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist ein taffer Kerl mit einem weichen Herzen, der sich nicht scheut Verantwortung zu übernehmen bzw in bremsligen Situationen zu helfen.

Die Liebesgeschichte hat mir ebenfalls gut gefallen ohne allzu sehr die Story zu dominieren.
Die Thrill Elemente sind hier so gut eingebaut, dass der Spannungsbogen fast durchgehend aufrecht erhalten werden konnte und man kaum zu Atem kam, weil man so mitfieberte. Eine actionreiche Geschichte die manchmal doch schon sehr brutal war, aber so ein stimmiges Gesamtbild ergab.

Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen und spreche sehr gerne eine Kaufempfehlung aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0