· 

Rezensionsexemplar "Shit happens: But Killers are hot" Emma Smith

©Emma Smith

Klappentext:

Er kam zurück, weil er dachte es wäre vorbei.
Sie wollte nichts weiter als in Ruhe leben.
Beide sollten sich irren.

Rave war zwei Jahre lang verschwunden. Und jetzt taucht er einfach so auf, als wäre nie etwas gewesen. Aber wenn er mich mit diesen tiefblauen Augen anschaut, wird die Erinnerung wieder wach - die Erinnerung an diese eine Nacht, in der er seine eigene Frau opferte, um mich zu retten. 
Werde ich jetzt den Mut finden, ihn zu fragen, warum er sich damals für mich entschieden hat?

Ich bin zurückgekehrt, weil ich dachte, es wäre Zeit für einen Neuanfang. Aber ich kann der Vergangenheit nicht entfliehen. Prue ist immer noch da. Die Frau, für die ich schon einmal alles riskierte, steckt erneut in Schwierigkeiten. Sie ist völlig verrückt, hat keine Angst vor mir und kann einfach nicht aufhören zu reden. Und doch kann ich die Frage in ihren Augen sehen: Warum sie? Warum hatte ich meine eigene Frau getötet, um sie zu retten? Die Antwort würde ihr wahrscheinlich nicht gefallen, denn es ist eine Antwort, vor der selbst ich mich fürchte.

Der Roman ist in sich abgeschlossen.

Extrabonus: Eine Leseprobe zum unabhängigen und ebenfalls in sich abgeschlossenen zweiten Teil.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Emma Smith für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Auf Shit happens:But killers are hot habe ich mich richtig gefreut. Nicht nur der Klappentext macht neugierig sondern auch die Ausschnitte auf Emma Smiths Seite haben mich gespannt warten lassen. Das Warten hat sich gewohnt. 
Emma Smith kann auch hier wieder mit ihrem flüssigen & modernen Schreibstil punkten und einem spannende Plot.

Actionreich, emotional & mit einer großen Portion Humor entführt und die Autorin in die Welt rund um Pru & Rave. Durch Sichtwechsel bekommt man auch hier einen guten Einblick in die Gefühls- & Gedankenwelt.

Pru hat mir unglaublich gut gefallen. Mit ihrem losen Mundwerk & der spitzen Zunge sorgt sie für reichlich Wirbel. Sie lässt sich nichts gefallen und bietet immer kontra - ohne vorher über mögliche Konsequenzen nachzudenken. Durch ihre impulsive Art schafft sie es immer wieder zu überraschen, denn manche Handlungen erwartet man überhaupt nicht. Sie hat oftmals mehr Mut als Verstand und so gerät sie auch öfter in ziemlich gefährliche Situationen.
Dennoch hat sie ein Herz aus Gold und ist eine unglaublich liebenswürdige und sympathische Person, die den Menschen die sie gern hat sehr loyal gegenüber ist. Trotz ihrer schweren Vergangenheit hat sie sich nicht ins Boxhorn jagen lassen und versucht alles um ihre Träume zu verwirklichen & ein besseres Leben zu haben - sehr bewunderswert.

Aber auch Rave konnte punkten. Auch er hat keine tolle Vergangenheit & trotz seines Berufes ist er ein sehr sympathischer Kerl. Hier trifft harte Schale - weicher Kern definitiv zu - auch wenn er alles andere als ein Softie und typischer Good Guy ist. Die Entscheidung die er damals treffen musste um Pru zu helfen, war wirklich bewunderswert. Und obwohl er daran immer noch zu knabbern hat, steht er dazu.

Die Schlagabtausche zwischen den beiden waren einfach nur grandios und wirklich witzig. Hier treffen beide auf ihren Meister. Aber auch die sich entwickelnden Gefühle kamen gut rüber.

Die Nebencharaktere sorgen hier für ein abwechslungsreiches Gesamtbild. Vorallem Philippe habe ich mit seiner loyalen Art schnell ins Herz geschlossen.

Die Geschichte kann durch actionreiche Szenen punkten. Die Liebesgeschichte drängt sich nicht in den Vordergrund und der Spannugsbogen bleibt fast durchgehend aufrecht. Zwischendurch bekommt man zwar immer kurze Verschnaufpausen aber dann geht es actiongeladen weiter. Dazwischen ist es auch immer wieder brutal oder blutig. 
Aber nicht nur jede Menge Action hat die Geschichte zu bieten auch mit Witz & einer guten Prise Sarkasmus konnte das Buch bei mir punkten.

Eine tolle Geschichte von Emma Smith die mich überzeugen konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0