· 

Rezensionsexemplar "Never let you go" Monica Murphy

©Randomhouse

Klappentext:

Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten?

Die Wahrheit tut weh, sagt man – und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das, was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Nachdem ich den ersten Teil eher durchwachsen fand, hatte ich die Hoffnung das es in Band 2 besser wird.
Leider war dies nicht der Fall.

Die Charaktere machen kaum eine Entwicklung durch - wobei es dann bei Ethan/Will mehr ist als bei Katie.
Der Schreibstil ist gewohnt modern und angenehm und durch die Sichtwechsel von Ethan/Will & Katie bekommt man einen guten Einblick. Die Autorin hat aber noch zwei Sichtweisen eingebaut wovon die eine sehr verstörend war....

Mir fehlte hier das gewisse Etwas. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und man erfährt dabei kaum neues. Das zieht die Kapitel etwas in die Länge und baut langeweile auf. Zum Ende hin wollte die Autorin zwar nochmal Spannung & Dramatik aufbauen aber für mich wirkte das zu gewollt und zu übertrieben. Auch das Ende konnte mich nicht begeistern, denn es war dann doch zu vorhersehbar und zu "happily ever after" mäßig.

Dabei war das Thema eigentlich interessant und man hätte viel draus machen können. Aber das Potential der Geschichte hat die Autorin in meinen Augen doch verschwendet. Hier kam es mir teilweise so vor, als würden die Probleme des männlichen Protas verhamlost und romantisiert werden und auch Katies Trauma wurde mir zu schnell abgehakt bzw nicht wirklich richtig behandelt...

Daher war die Reihe für mich leider ein Flop aber ich rate jedem sich selbst ein Bild zu machen. Denn dies ist meine persönliche Meinung die nicht jeder teilen muss und wird.

✰1/2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0