· 

"Wolf - Under your Skin" Ellen Hunter

©Ellen Hunter

Klappentext:

In der Dunkelheit lauert mehr, als du geglaubt hast …


Rubys erste Begegnung mit Josh ist reiner Zufall. Sie eilt ihm in einer prekären Situation zur Hilfe und ist fasziniert von den tiefblauen Augen des fremden Mannes. Weil auch die Chemie zwischen ihnen zu stimmen scheint, dauert es nur wenige Treffen, bis Ruby sich allmählich in ihn verliebt. 
Sie weiß nicht, dass Joshs blaue Augen ein Geheimnis bergen. Unter seiner Haut lauert ein Werwolf - ein Ungeheuer, das sie in eine Welt führt, die sie niemals für möglich gehalten hätte. Als Josh dann auch noch in die Streitigkeiten eines fremden Rudels gezogen wird, beginnt für Ruby ein verzweifelter Kampf. 
Ein Kampf um ihr Leben und darum, Josh nicht in den finsteren Wogen seiner inneren Bestie zu verlieren.

Du kannst keinen Werwolf lieben … Oder doch?


 

Meine Meinung:

 Auf "Wolf under your skin" von Ellen Hunter wurde ich durch Werbung bei Facebook aufmerksam. Das Cover war direkt Liebe auf den ersten Blick und der totale Eyecatcher. Der Klappentext hat es dann besiegelt, denn ich musste dieses Buch einfach haben. Ich liebe Wölfe und die Beschreibung schrie mich förmlich an "KAUF MICH!" - was soll ich sagen ich bin ein schwacher Mensch.

Ellen Hunter hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil. Das Buch ist modern und dennoch hebt es sich von der Masse an Werwolf Büchern ab. 
Jedenfalls ging es mir so.

Das Kennenlernen von Ruby & Josh läuft schonmal anders ab als es gängig ist, denn Ruby eilt Josh zur Hilfe, als dieser in einer wirklich blöden Situation ist.
Dennoch wirkte Josh kein bisschen verweichtlich oder wie ein kleiner Bubi auf mich, sondern diese Begegnung wirkte doch sehr authentisch.
Auch Rubys manchmal doch ein bisschen nervige Gedanken, waren trotz allem sehr autenthisch, denn anstatt naiv an die Sache ranzugehen hinterfragt sie und hat wohl eine normale Portion Angst an den Tag gelegt. 
Für mich war es manchmal nervig, diese Angst nachvollziehen zu können, da ich anscheinend absolut irre bin und einen Werwolf Typen mit offenen Armen empfangen würde - egal was für eine Gefahr von ihm auch ausgeht :D

Auch Josh's Anomalie in Bezug zu den anderen Werwölfen hat die Autorin gut und ausführlich dargestellt, dass sorgte bei mir für noch mehr Neugierde.


Auch die anderen Charaktere hat die Autorin gut gezeichnet und das Konflikt Potenzial gut ausgearbeitet. So konnte man wirklich nachvollziehen wieso es immer wieder knallt und was wen antreibt.

Auch die Charaktere der Werwölfe haben mich überrascht. Hier sind es wirklich gefährliche Wesen mit einer unglaublichen Kraft und keine zahmen Haushunde :p wie man es immer öfter zum lesen bekommt.
Das sorgte für einen unglaublichen Spannungsbogen, denn die Gefahr war immer greifbar.
Die Kämpfe waren brutal und kompromisslos.

Dafür wurde aber auch die Liebesgeschichte gut ausgearbeitet ohne im Mittelpunkt zu stehen. Man konnte hier gut mitverfolgen wie sich die Sache zwischen Ruby & Josh entwickelt und ausweitet. Habe mich mit Ruby mit verliebt & wünschte ich würde meinen ganz eigenen Josh treffen. Aber auch Ruby macht eine Entwicklung während der Geschichte durch und wird stärker und mutiger.

Das Ende war dann nochmal total nervenaufreibend. Hier hat sich die Autorin ein grandioses Finale einfallen lassen ohne einen fiesen Cliffhanger einzubauen. Ellen Hunter hat mir mal gesagt, sie möchte ihre Leser mit einem befriedigten Gefühl zurück lassen & das ist er ausnahmslos gelungen. Nun warte ich trotzdem sehnsüchtig auf den zweiten Teil und bin gespannt was Ruby & ihren Werwolf dort erwartet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0