· 

Rezensionsexemplar "Der Dämonenprinz & ich" Johanna B. Becking

©Hawkify Books

Klappentext:

Ich bin Chloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin. Eigentlich hatte ich diesen Freitag nur vor, Mr. Allingston beim Fremdgehen zu überführen, da läuft mir doch ausgerechnet der verdammte Dämonenprinz höchstpersönlich vor meine Karre! Blutüberströmt… von Vampiren und Ghulen verfolgt.

Mir bleibt keine andere Wahl, als den verwöhnten Prinzen mit in mein Büro zu nehmen. Hätte ich geahnt, was auf mich zukommt, als er mich daraufhin anheuert, hätte ich mir das zwei Mal überlegt und ihn vielleicht doch den Blutsaugern überlassen. Ausgerechnet ich soll Beweise gegen das Arschloch finden, das es auf ihn abgesehen hat.

Und ab da ist die Kacke am Dampfen: Ein Prinz, der mir näher kommt, als mir lieb ist, von einem Golem verfolgt und mit der alten Baba Yaga konfrontiert. Ich muss sagen, dass mir die Untreue von Mr. Allingston erstmal scheißegal ist…


 

Meine Meinung:

Ein großes Dankeschön an Johanna B. Becking & Hawkify Books die mir das Buch als Vorabrezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

Nachdem Aesha für mich eins meiner Jahreshighlight und definitiv ein neues Lieblingsbuch ist, war ich auf das neue Buch aus der Feder von Johanna B Becking. Dies war ganz anders aber nicht schlechter.
Der Schreibstil der Autorin ist total wandelbar. War er in Aesha doch sehr anspruchsvoll und komplex, konnte man dank des jugendlichen modernen Schreibstil die Geschichte sehr flüssig lesen und hatte direkt einen Bezug zu Chloe Sanchez. Hier zeigt sich das große Talent der Autorin, denn seinen Schreibstil einer Geschichte anzupassen und diese dennoch flüssig und fesselnd zu gestalten schafft nicht jeder.

Chloe Sanchez hat mir von Anfang an gefallen. Ihr Sarkasmus und die Tatsache dass sie ihr Herz auf der Zunge trägt haben mich direkt für sie eingenommen. Außerdem ist sie hilfsbereit, sehr loyal, impulsiv & hat eine gehörige Portion Mut in sich. Dadurch bringt sie sich aber auch immer in äußerst gefährliche & amüsante Situationen.

Auch die Nebencharaktere sorgten dafür, dass die Geschichte lebendig wird. Egal ob man die Charaktere wie den Prinzen oder Chloes WG-Mitbewohner oder die hilfsbereite Hexe nun mochte oder eben auch die andere Seite, die Bösewichte - eher nicht so, hat jeder seinen Teil zu einer lustigen und dennoch spannenden Geschichte beigetragen.

 

Die Geschichte konnte durch humorvolle Dialoge und auch witzige Situationen punkten und dennoch ist der Autorin auch gelungen ausreichend Spannung und auch überraschende Wendungen in die Geschichte aufzubauen, sodass ich von Anfang bis Ende total gefesselt war.

Einziger Kritikpunkt, die Liebesgeschichte. Diese hätte ich mir etwas tiefer und weniger oberflächlich gewünscht. So merkte man zwar beim lesen die Anziehung aber wann da tiefere Gefühle enstanden sind, konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Aber da der Teil der Geschichte keinen Abbruch getan hat und der Rest mich überzeugen konnte, war ich am Ende dennoch begeistert.

Da ich aber dennoch einen Kritikpunkt hatte vergebe ich 4 von 5 Sternen. Spreche aber eine absolute Kauf- & Leseempfehlung aus. Hier bin ich auf weitere Werke dieser talentierten Jungautorin gespannt! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0