· 

"Second Chance" Rose Bloom

©Rose Bloom

Klappentext:

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.

Sie hatten recht.

Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.



Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.

Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.

Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?


Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.


Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Trotzdem wird die folgende Reihenfolge empfohlen:

Second Chance
Third Chance
Fourth Chance


 

Meine Meinung:

 

Auf Second Chance war ich wirklich richtig gespannt. Jeder hat davon so geschwärmt und es als Highlight benannt, dass ich vlt. mit etwas zu hohen Erwartungen an die Geschichte gegangen bin.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Und auch der Schreibstil von Rose Bloom ist modern und packend. Das man hier abwechselnd aus den Sichten von Cassie & Tanner lesen kann sorgt dafür, dass man sich besser in die Charaktere hineinversetzen kann und auch die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart lassen einen die Hintergründe besser verstehen.

Die Gefühle zwischen den Protagonisten kamen gut zur Geltung. Ebenso der Schmerz und die Enttäuschung die beide mit sich herumtragen. Ich konnte Tanner gut verstehen, aber ebenso Cassie und ihre Haltung und hab mit Spannung verfolgt wie sich das weiterentwickelt und ob die beiden ihre zweite Chance bekommen, trotz aller Umstände.

Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen. Sie haben hier zusätzlich für Handlung gesorgt und man ist gespannt wie es mit den beiden anderen Brüdern weitergeht.

Aber ich habe auch etwas Kritik zu äußern. Zum Ende hin, ging es mir etwas zu schnell. Das Thema was die Autorin hier reinbringt wird mir etwas zu kurz abgehandelt und das fand ich sehr schade. Ich persönlich hätte mir einfach mehr gewünscht. Auch das Verhältnis zwischen Cassie & Tanner hat sich für den Verlauf der Geschichte, die Handlungen & Sichtweisen doch zu schnell geändert.
Dennoch hat die Geschichte mir gut gefallen. Eine süße Geschichte die einen berührt, mit kleineren Schwächen für mich. Daher vergebe ich auch nur 4 von 5 Sternen.
Da dies aber nur meine persönliche Meinung ist, kann es euch ganz anders gehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0