· 

Rezensionsexemplar "Volcano: Temptation" Megan Carpenter

©Written Dreams Verlag

Klappentext:

Emily Maddox ist zwar blutjung, weiß aber sehr genau, was oder besser gesagt wen sie will. Seit ihrer ersten Begegnung mit Noah »Volcano« McNamara hat sie sich in den Kopf gesetzt, dass der heißblütige Rennfahrer und persönliche Erzfeind ihres Cousins Cage »Teufelshauch« Maddox der Richtige ist, um endlich ihre verhasste Jungfräulichkeit loszuwerden. Entschlossen setzt sie alles daran, ihren Plan in die Tat umzusetzen und den beinahe ein Jahrzehnt älteren Noah zu verführen.
Noah selbst hat nach seinem Wechsel zu Hurricane Motors eigentlich andere Sorgen, denn sein Rennstallkollege Cage ist über seine Verpflichtung wenig begeistert und lässt ihn das bei jeder sich bietenden Gelegenheit spüren. Emily ist schon aufgrund ihrer Verwandtschaft zu Cage tabu, ganz zu schweigen von ihrem Alter. 
Dennoch kann Noah nicht leugnen, dass dieser Reiz des Verbotenen auch auf ihn eine beinahe unwiderstehliche Anziehungskraft ausübt …

Das Buch ist nicht in sich abgeschlossen. Die Fortsetzung erscheint am 21.09.2018. Vorkenntnisse aus der Reihe sind nicht notwendig. 

Weitere Teile der Reihe:
Teufelshauch: Untamed (Cage und Lily 1)
Teufelshauch: Second Chance (Cage und Lily 2)
Feuersturm: Surrender (Evan und Anna 1)
Feuersturm: Destiny (Evan und Anna 2)


 

Meine Meinung:

Ein Dankeschön an den Written Dreams Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Der Schreibstil von Megan Carpenter ist gewohnt flüssig und modern. Man liest hier abwechselnd aus der Sicht von Emily & Noah was gut zum Verständnis der Gefühls- & Gedankenwelt der beiden trägt.

Emily weiß trotz ihres jungen Alters was sie will & ist dickköpfig genug, dass sie alles versucht um es zu bekommen. So treibt sie Noah ganz schön in den Wahnsinn & an seine Grenzen. :D
Die Verwandtschaft zu Cage lässt sich nicht verleugnen und so ist sie ziemlich direkt & ungefiltert - halt eine richtig coole & taffe junge Frau.

Aber auch Noah kann sich sehen lassen. Nicht ganz so bad wie die Medien ihn darstellen und weit davon entfernt ein zweiter Cage zu sein, hat er dennoch eine raue Seite. Das bad bezieht sich dann eher aufs Schlafzimmer & die Rennstrecke, aber hier weiß er es richtig einzusetzen. Heiß! Ich mochte ihn trotz seiner manchmal etwas ruppigen Art, wenn Emily ihn an seine Grenzen brachte sehr gerne. Denn auch er weiß was er will und belügt sich nicht selbst. Vorallem war es mal schön vertauschte Rollen zu haben. Hier ging der erste Schritt zur ernsthaften Beziehung vom Mann aus.

Die Geschichte ist gewohnt heiß und sehr ansprechend. Megan Carpenter weiß genau für Kopfkino zu sorgen. Dazu zwei wirklich sympathische Charaktere die für knisternde Spannung und witzige Dialoge & Situationen sorgen. Es war schön mitzuerleben wie beide sich doch immer wieder gegenseitig in den Wahnsinn getrieben haben. Und die sexuelle Anziehung merkte man direkt. Die tieferen Gefühle die sich zwischen den beiden dann entwickelt haben, kamen hier im ersten Band nicht ganz so bei mir an, aber die Zuneigung merkte man und am Ende sprach auch Emilys Verhalten dafür - egal wie falsch es auch sein mochte, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Auch die Nebencharaktere sorgen wieder für ein stimmiges Gesamtbild und fügen sich perfekt in die Geschichte ein. Auch Emelys Schicksal und ihr Verhalten und ihre Gedanken hat die Autorin für mich sehr authentisch rüber gebracht.

Mit Volcano - Temptation ist Megan Carpenter wieder eine tolle Geschichte mit einem guten Schuss Erotik gelungen, die definitiv für Kopfkino sorgt. Außerdem möchte man nach dem Epilog (der übrigens aus Cages Sicht war) unbedingt wissen wie es weitergeht... <3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0