· 

Rezensionsexemplar "Seasons of Magic: Blütenrausch" Ewa A.

©Dark Diamonds

Klappentext:

**Erblühe wie der Frühling**
Platinblond, gottesfürchtig und trotzdem der Hexerei angeklagt. 1692 in Salem Village muss sogar ein unschuldiges Mädchen wie Ira Connolly um ihr Leben fürchten. Als ihr zusammen mit ihrer Schwester Elisha und ihren Freundinnen Rainille und Flame der Prozess gemacht wird, wünscht sie sich mit ihrer letzten Kraft nur eins: dem Feuer lebend zu entkommen. In diesem Moment entfacht sie nicht nur zum ersten Mal ihre eigene Magie, sondern bringt sich auch weit weg, ins Jahr 2018. Mitten in das Herrenhaus einer Familie voller starker Frauen, tiefgehender Geheimnisse und einem Mann, bei dem ihr die Knie weich werden. Doch Ira weiß, dass sie trotz allem einen Weg zurückfinden muss, um nicht nur sich, sondern auch ihre Schwester und ihre Freundinnen zu retten. Aber für diesen besonderen Zauber muss sie erst den Spuren ihrer Magie folgen…   

»Seasons of Magic« erzählt in vier atemberaubend schönen Romanen die Geschichte von vier starken Frauen, von der jede in einer anderen Epoche zu ihrer Magie findet. Jeder Roman wird aus der Perspektive einer der vier Frauen sowie ihres jeweiligen Love Interests erzählt. Damit steht jede Geschichte für sich und kann ganz und gar unabhängig von den anderen gelesen werden. 


 

Meine Meinung:

 

Ein Dankeschön an Dark Diamonds und Ewa A. für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, jedoch nimmt das keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

Ich mag den flüssigen Schreibstil von Ewa A, der einen direkt immer an die Geschichte fesselt und in den Bann zieht. So war es kein Wunder, dass es mir hier auch wieder so ergangen ist.
Hier kann man aus den Sichten von Ira & Lyle lesen, wodurch man beide sehr gut kennenlernt und auch gut versteht und weiß wieso sie so & so handeln.

Der Prolog startet in Iras Zeit und erklärt wie die Zeitreise zu Stande kommt und welche Hintergründe sie begleiten. 

Danach ist man dann in der Gegenwart und lernt Lyle, Abby & Madame Goose kennen die einfach nur zauberhaft sind. Aber auch Ira mit ihrer verletzlichen ängstlichen Art kann man gut verstehen und möchte sie am liebsten beschützen. 
Aber Ira bleibt während der Geschichte nicht die ängstliche Jungfrau in Nöten sondern wächst im Verlauf immer mehr und mehr über sich hinaus und wird mutiger. Das fand ich klasse, denn anfangs konnte man ihr Verhalten gut verstehen und auch die Wandlung ließ sich gut nachvollziehen und es war schon zu begleiten.

Aber auch Lyle war ein toller Kerl. Was habe ich mich über seine nerdigen Vergleiche & Aussagen teilweise scheckig gelacht. Aber auch seine männliche Seite hat Ewa A. hier gut zur Geltung gebracht und einen absoluten Traumtypen erschaffen, der ganz ohne Bad Boy Attidüden ausgekommen ist.

 

Aber auch Abby & Madame Goose haben sich schnell in mein Herz geschlichen - vorallem Madame Goose war wirklich mal eine postive Überraschung und die Idee hinter ihr gut durchdacht.
Auch Vincenzo den man zu Anfang kurzzeitig kennengelernt hat war eine gelungene Abwechslung & hab ich so auch noch nie gelesen.

Hier gelingt es der Autorin einen Spannungsbogen aufzubauen der das letzte Drittel der Geschichte rasant an Fahrt aufnimmt und einen kaum verschnaufen lässt. Man hängt nur so an den Seiten & fiebert mit Ira, Lyle, Abby & den anderen einfach so mit und hoffe natürlich das beste. 
Zwischendrin ist es immer wieder mal brutal aber das fügt sich perfekt in die Geschichte ein.
Das Finale schlägt nochmal einen dramatischen Ton an & das Ende lässt einen leicht verzweifelt zurück.
Außerdem fand ich es toll mit den Protagonisten auf eine Reise zu gehen die unterschiedliche Orte & Kontinente für mich bereitgehalten haben, das sorgte zusätzlich für Abwechslung und Spannung.

Nun fiebere ich Band 2 entgegen bzw allen Teilen und bin gespannt wie es mit den anderen Freundinnen weitergeht und was Lyle & Ira noch für uns bereithalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ewa A. (Donnerstag, 27 September 2018 09:54)

    Liebe Anja, vielen herzlichen Dank für Deine tolle Rezension. Ich freue mich wahnsinnig, dass dir die Geschichte von Ira & Lyle gefallen hat. Besonders, dass Lyle so gut bei dir ankommt, finde ich total klasse, denn wie du erwähnst, entspricht er nicht dem gern gelesenen und verwendeten Bad Boy- Klischee. ;)
    Ganz viele liebe Grüße
    Deine Ewa