· 

Rezensionsexemplar "Thug - In seinen Fängen" Sarah Saxx

©Sarah Saxx

Klappentext:

»Noch nie zuvor habe ich einen Mann gleichzeitig so sehr gewollt und verflucht wie ihn. Ich will über ihn bestimmen, muss ihn dazu bringen, dass er sich mir anschließt. Ich brauche seinen Körper und seine Seele. Verdammt, ich verzehre mich nach ihm, und doch darf ich meinem Verlangen kein weiteres Mal nachgeben. Denn ich weiß, er wird mir gefährlich werden ...«

Thug ist in allen Belangen ungebunden. Er bevorzugt unverbindlichen Sex und bleibt auch bei seinen Drogengeschäften lieber sein eigener Boss. Denn dass Abhängigkeit zum Tod führen kann, hat er oft genug bei Junkies erlebt. Aber da ist diese Frau, die weder aus seinem Kopf noch aus seinem Leben verschwindet. Sie will ihn ködern, von seinen beruflichen Erfahrungen profitieren, ihn an sich binden - und Thug tut alles, um das zu verhindern. Gegen manche Kräfte ist jedoch auch er machtlos ...

Viel zu früh und unvorbereitet übernimmt Jane die Geschäfte ihres verstorbenen Vaters. Sie ist gezwungen, sich in einer Männerdomäne zu behaupten, der sie vor Jahren den Rücken gekehrt hat. Den Respekt ihrer Feinde muss sie sich hart erkämpfen, das Vertrauen von Verbündeten verdienen. Doch auf welcher Seite steht Thug, der sich mit aller Macht gegen den Verlust seiner Unabhängigkeit wehrt, obwohl er bereits ihren Körper besessen hat und nun auch noch dabei ist, in ihr Herz vorzudringen ...?


 

Meine Meinung:

 

Ein Dankeschön an Sarah Saxx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, jedoch nimmt das keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

Auf Thug habe ich mehr als hingefiebert, denn seit Band 1 war ich regelrecht fasziniert von seinem Charakter und war gespannt was es mit ihm auf sich hat. 
Das Cover passt sich perfekt zu den anderen Büchern der Reihe an. Es ist stimmig und auch ein guter Blickfang. 
Der Schreibstil der Autorin war auch wie in den beiden anderen Büchern wieder flüssig und modern & hat auch an die Geschichte gefesselt.
Auch dass man hier wieder aus beiden Sichten lesen kann, hat für ein gutes Verständnis gesorgt und man konnte die Charaktere kennenlernen.

Thug mochte ich auch wirklich gerne als Charakter. & ja er ist kein Good Guy & ja er ist ein Krimineller & seine Geschäfte sind alles andere als toll & dennoch mochte ich ihn sehr. Thug ist authentisch und das Buch Fiktion. Hier muss man wirklich aus seinen moralischen Vorstellungen ausbrechen und sich auf Thug einlassen können. Aber wie gesagt mir ist der Kerl ans Herz gewachsen. Nach außen hin ist er stehts der harte Kerl aber dennoch hat er einen weichen Kern. Wie eine Zwiebel bei der man nach & nach die Schicht entfernt hat auch Thug sich als sehr facettenreich herausgestellt.

Jane war mir nicht ganz so sympathisch. Stellenweise wirkte sie auf mich persönlich nicht sonderlich authentisch in einigen Dingen. Das hat es mir schwer gemacht einen Zugang zu ihr zu finden. Nach außen hin hart & tough & auch in den Rückblenden wird sie als knallharte Frau/Mädchen dargestellt, am Ende brauchte sie aber immer Hilfe. Das passte für mich nicht ganz zusammen. Auch in einem anderen Punkt konnte ich sie nicht ganz nachvollziehen. Das hat es mir wirklich schwer gemacht. Es tut mir Leid, denn auf der anderen Seite ist Thug ja auch nicht besser, aber bei ihm kam es einfach echter rüber.

 

Die Nebencharakter sorgen für ein stimmiges Bild und ich fand es besonders toll auch wieder auf Dirty, Rich & deren Mädels zu treffen :)

Die Geschichte ist actionreich und spannend. Man hängt hier wirklich an den Seiten. Die Autorin hat auch einige Überraschungen parat - aber das solltet ihr selbst lesen, denn spoilern möchte ich nicht.
Auch an Gefühlen mangelt es hier nicht, aber für mich kamen die Gefühle von beiden etwas schnell auf. Aber auch das soll es ja geben und ist eben nur mein persönliches empfinden. Dennoch kam die Anziehung die von Anfang an herrscht hier gut raus & das hab ich den beiden auch abgekauft.

Ein tolles Finale mit ,für mich persönlich, kleinen Schwächen, die dem Gesamtbild der Geschichte aber keinen Abbruch tun und die durch einen spannenden Plot auch bis zum Ende hin den Spannungsbogen aufrecht erhalten kann. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0