· 

Rezensionsexemplar "Dirty Dancer (True Lovers 2)" Lauren Rowe

©Piper Verlag

Klappentext:

Rose McAllister ist nach dem katastrophalen Aus ihrer letzten Beziehung vor drei Jahren davon überzeugt, dass weder Traumprinzen noch Happy Ends existieren und lässt keinerlei emotionale Nähe mehr zu. Sie glaubt fest daran, dass sie auch ohne einen Mann an ihrer Seite glücklich sein kann - bis sie auf Jackson Hunter trifft.
Der Clubbesitzer ist verboten gutaussehend, sexy, charmant und lässt kein Nein gelten, ganz egal, wie sehr Rose sich zunächst gegen ihn wehrt oder in welches Fettnäpfchen sie in seiner Gegenwart tritt. Mit seiner Hartnäckigkeit bringt Jackson ihren Entschluss, sich nie wieder auf etwas Ernsteres einzulassen, ins Wanken. Die junge Frau lässt ihn schließlich in ihr Herz, schenkt ihm ihr Vertrauen und schwebt auf Wolke Sieben, bis Jacksons Vergangenheit sie einholt und die noch frische Beziehung auf eine harte Probe stellt.
Plötzlich zweifelt Rose, ob ihr Traumprinz doch nur ein weiterer Frosch ist und ihr ein Happy End wie im Märchen auch dieses Mal versagt bleiben wird. 

Der Roman ist in sich abgeschlossen. Weitere Teile behandeln andere Paare.


 

Meine Meinung:

 

Ein Dankeschön an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, jedoch nimmt das keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und man hat keine Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Der Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten sorgt für ein gutes Verständnis in deren Gefühls- & Gedankenwelt.
Das Cover passt sich dem ersten in seiner Schlichtheit perfekt an & ist dennoch ein Eyecatcher.

 

Leider konnte mich der zweite Teil nicht so sehr begeistern wie der erste Band der Reihe. Während der erste eine ganz eigene Magie für mich hatte und ich nur so an den Seiten hing, fehlte mir das hier.
Auch Keane der mir im ersten Teil so gut gefallen hat, war hier für mich zu Beginn doch eher unsympathisch. Ich hab hier echt Zeit gebraucht mit ihm warm zu werden.

Es gab witzige Sprüche unter den Männern, die mich stelenweise nur die Augen verdrehen ließen. Maddy hat mir dagegen ganz gut gefallen und auch sie findet ja Keane am Anfang noch sehr nervig mit seinen Anmachsprüchen. Das Buch hat sich wirklich sehr gezogen und ich hatte zwischenzeitlich das Bedürfnis nicht mehr weiter lesen zu wollen, aber ich musste einfach wissen, wie es endet. Der letzte Teil des Buches ist dann auch wieder lesenswert und man merkt wie Keane sich verändert und warum er so ist, wie am Anfang.

 

Im großen und ganzen bin ich ein wenig enttäuscht von dem Buch, dabei hatte mich der Klapptext mehr angesprochen als der von Teil 1. Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich ein Channing Tatum Fan bin. Ich habe in Teil 2 vieles vermisst, das mich in Teil 1 sofort gefesselt hat. (diese besondere Magie zwischen den Charakteren & der Geschichte). Dennoch bin ich froh die Geschichte von Keane & Maddy gelesen zu haben und freue mich auf weitere Teile der Reihe

 

 

✰1/2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0