· 

"Legenden der Nebel - Eydon" Emely Delphy

©Emely Delphy

Klappentext:

EYDON | BAND 1 der Urban Fantasy-Trilogie | LEGENDEN DER NEBEL ___________________________________________ EIN STERN, der ein Geheimnis hütet. EIN KÖNIGREICH hinter den Nebeln. EINE JUNGE FRAU auf der Suche nach Antworten. EINE JAHRHUNDERTEALTE PROPHEZEIUNG, deren Erfüllung ihr obliegt. EINE JUNGE LIEBE, die im Dunkel der Nebel erblüht. ____________________________________________ „Finde das Xansivum, gehe deinen Weg und führe den Schlüssel an seinen rechtmäßigen Ort!“ Die achtzehnjährige Eyonne leidet unter Schlafstörungen. Sie träumt nie. Stattdessen wandert sie Nacht für Nacht, während sie schläft, durch die unendlichen Weiten einer Nebelbank. Dort, verborgen in den Tiefen des Nebels, stößt sie auf ein magisches Portal. Getrieben von Neugier betritt sie es, um dahinter eine faszinierende, jedoch gleichermaßen grausame Welt zu entdecken - Eydon, das Königreich der Wächter Nebulas. Gefangen im königlichen Palast, gerät sie in die Hände des Tyrannen Nayan, dem Bruder des Königs, dem sie fortan dienen soll. Nayan ist grausam und brutal, weswegen Eyonne eine Flucht als einzigen Ausweg sieht. Als tragische Ereignisse ihren Lauf nehmen, soll sie jedoch erfahren, ihren Weg nicht ohne Grund nach Eydon gefunden zu haben. Denn eine unsagbar wichtige Aufgabe wird ihr zuteil: Die Erfüllung einer jahrtausendealten Prophezeiung. Wird Eyonne Nayans Fängen entkommen? Kann sie ihre Aufgabe erfüllen? Wohin wird ihr Schicksal sie führen? Eine spannende Reise in eine fantastische Welt, die unzählige Geheimnisse birgt. Tauche ein in ein übernatürliches Abenteuer! Entdecke Nebula und seine Wächter! www.emelydelphy.com


 

Meine Meinung:

 Legenden der Nebel - Eydon hat jetzt mehrere Monate gesubbt. Stress, Leseflauten und eine Kopfverletzung ließen mich nicht eher dazu kommen, es zu lesen. Was wirklich super schade ist, denn ich liebe die Geschichte.

Emely Delphy hat einen sehr modernen angenehmen und lockeren Schreibstil, der einen an die Seiten fesselt - dazu gesellt sich ein packender Plott mit vielen tollen Ideen.

Hauptsächlich liest man die Geschichte aus Eyonne's Sicht aber hier haben sich auch einige andere Sichten dazu geschlichen. Teilweise etwas verwirrend, aber auch neugierig machend wie sich das alles in den nächsten Büchern aufklären wird.

Man begleitet Eyonne auf ihrer Reise und lernt viele tolle und weniger tolle Charaktere auf dieser kennen. Dennoch tragen fast alle zum weiteren Verlauf der Geschichte bei und so inhaliert man die Seiten um rauszubekommen was Eyonne hier erwartet.
Hauptsächlich dreht es sich um Freundschaft aber auch um Verantwortung - & in allem spielt der mysteriöse Nebel eine tragende und wichtige Rolle.
Eine Liebesgeschichte, scheint sich zum Ende hin anzubahnen und ich bin nach dem Ende vom Buch mega gespannt wie es sich weiterentwickelt, denn Emely Delphy hat hier immer wieder überraschende Wendungen und Handlungen ins Buch gebaut.

Hier hat man Gut und Böse, obwohl der Böse trotz allem in meinen Augen gar nicht so böse ist und von Anfang an mein Favorit war.
Der Aufbau der Welt war mir so noch neu und daher total interessant und den Plott hatte ich so bisher auch noch nicht gelesen. Daher habe ich hier den Inhalt gespannt verfolgt und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Ich weiß gar nicht, was ich zum Inhalt sagen soll - ohne dass ich Spoiler. Und auch zu den Charakteren kann ich leider nicht viel sagen, da vieles spoilern würde. Aber man hat hier schnell seine Lieblinge und einige interessante Charaktere. Ein paar hasst man und hier ist Emely Delphy wirklich eine gute Gratwanderung gelungen, denn man fühlt ihre Figuren alle. Eyonne war mir super sympathisch, wenn auch manchmal etwas unerfahren. Aber sie war auch verdammt mutig und hat sich trotz aller Umstände nie unterkriegen lassen. Sie war neugierig und hinterfragte vieles, was mir gut gefallen hat und hat auch falsche Missstände erkannt und ihre Meinung dazu geäußert. 

Mit Legenden der Nebel - Eydon ist Emely Delphy ein tolles Debüt gelungen, dass einen fesselt und dessen Geschichte einen sofort gefangen nimmt. Tolle Charaktere sorgen für Tiefe und Abwechslung, denn man hat hier wirklich alles, was für mich eine spannende Geschichte ausmacht.
Freundschaft, Loyalität, Verrat. Ein bisschen Herzschmerz - die Autorin hat es geschafft mir zweimal das Herz zu brechen und mir Tränen in die Augen zu treiben. Eine zarte Liebesgeschichte, die hier aber nicht dominiert, denn im ersten Band lag das Augenmerk der Autorin eindeutig auf anderen Sachen. Spannung & Action die einen immer wieder in den Bann zieht und die Luft anhalten lässt.
Ich bin super gespannt, wie es weitergeht und was mich im weiteren Verlauf der Geschichte noch erwatet. 

Wer also Fantasy mag und mal etwas anderes lesen möchte ist mit Legenden der Nebel gut bedient und wird es sicherlich nicht bereuen. Daher ein ganz klarer Buchtipp und eine absolute Kaufempfehlung!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0