· 

"Wächter der Magie - Der weiße Stein" Lara Lorenz

©Lara Lorenz

Klappentext:

Wer glaubt denn schon an Magie? Mel mit Sicherheit nicht! Das Leben als karottenköpfiger Teenager und Streberin ist schon schwer genug. Riesige Augen, Trolle, Feen und Kobolde gehören da nicht in ihre Zukunftsplanung. Mel möchte einfach nur normal sein, aber das ist schwierig, wenn man von einem Elf verfolgt wird und Frösche sich auf dem Schreibtisch neben den Hausaufgaben materialisieren. Was aber wirklich auf sie zu kommt, wird ihr erst an ihrem sechzehnten Geburtstag bewusst.


 

Meine Meinung:

Nachdem mir schon die Finia Saga so gut gefallen hat, musste ich auch die anderen Bücher von der Autorin haben.

Auch hier konnte mich Lara Lorenz wieder für sich einnehmen und mich überzeugen, auch wenn die Bücher unterschiedlicher nicht sein könnten.

Mel ist eine so coole Protagonistin. Weit weg von der typischen Schönheit in solchen Romanen ist sie ein ganz normaler Teenager mit Selbstzweifeln. Dafür ist sie super intelligent und manohman ich liebe ihren beißenden Sarkasmus der immer wieder durchbricht und sie zu einem nicht Girliegirl macht, was sie mir nur noch sympathischer machte.

Der Schreibstil der Autorin ist wie in der Finia Saga fesselnd von der ersten Seite und zog mich direkt in das Buch und dessen Bann. 
Hier hat die Autorin eine spannende und sehr interessante Welt erschaffen, mit vielen unterschiedlichen Wesen. Hier switcht man zwischen der normalen Welt und der magischen Welt - was super interessant war und es dadurch nie langweilig wurde, denn beide hielten ihre Aufgaben und Tücken bereit. <3

Das Geheimnis um Mel wird nicht direkt gelüftet, obwohl man schon eine Ahnung hat war ich mir dennoch nicht sicher bis zur Auflösung ob ich richtig lag. Besonders ans Herz gewachsen sind mir Bart (jeder sollte einen Bart haben - der einen in den Wahnsinn treibt, den man aber trotzdem einfach lieben muss), Neun (findet doch selbst heraus Wer oder Was das ist) & Logan, mit dem mancher vielleicht erstmal etwas braucht um warm zu werden. Zac war auch gut ausgearbeitet - wie eigentlich alle Charaktere.
Die Lovestory dominierte die Geschichte nicht und blieb eher ruhig im Hintergrund und dadurch blieb der Spannungsbogen um die magische Welt, Mel & die Wächter immer oben. Dennoch hat mir die Entwicklung gut gefallen und es fügte sich stimmig ein.

Aber am Besten war wirklich der Humor. Was habe ich oft Tränen gelacht oder musste schmunzeln, weil die Charaktere so besonders waren und die Dialoge so erfrischend. Aber auch die Gedankengänge. Bart & Frau Lindwurm (ebenfalls ein klasse Charakter) haben mich super unterhalten und Mel hatte ich ja schon zu Beginn erwähnt.
Die magische Welt war gut ausgearbeitet und man hatte das Gefühl, Mel auf ihrer Reise zu begleiten und selbst durch die Stadt zu laufen.
Auch die Teenagerprobleme und alles was mit dem Geheimnis um die Wächter einherging kamen authentisch und gut rüber, sodass man Mel wirklich gut verstehen konnte.

Hach ich könnte hier noch so viel schreiben und irgendwie wäre es immer noch nicht genug. Aber ich weiß auch nicht wie viel ich euch hier noch vorschwärmen kann ohne zu spoilern. 
Das Ende lässt einen befriedigt und ohne wirklichen Cliffhanger zurück, dennoch freue ich mich schon riesig auf den nächste Teil.

Die Finia Saga war ja schon ein Highlight & Lieblingsbuch für mich und ich muss sagen, auch mit den Wächtern ist es Lara gelungen mir wieder ein Highlight und Lieblingsbuch zu bescheren.

Daher MUSS ich euch, dass Buch einfach ans Herz legen und euch dazu auffordern es unbedingt zu kaufen. Die Geschichte saugt einen ein und spuckt einen erst wieder aus, wenn man das Buch zu Ende gelesen hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0