· 

Rezensionsexemplar: "Der Zauber einer Eisnacht" Emilia Cedwig

©Emilia Cedwig

Klappentext:

Arwen ist jung, frech und vor allem hoffnungslos romantisch. Durch Zufall landet sie auf dem Winterball des großen Königs. Hier trifft sie auf Frost, den Boten des eisigen Todes. Sein Herz ist aus Eis und jeden, der sich ihm in den Weg stellt, friert er kurzerhand ein. Arwen gilt sein Auftrag. Sie ist die Auserwählte. Zu seinem Entsetzen ist sie jedoch auch die Erste, die keine Angst vor ihm zeigt; im Gegenteil: Sie provoziert ihn. Gemeinsam sind sie einer großen Verschwörung auf der Spur, doch Magie und mysteriöse Gestalten stellen sich ihnen in den Weg. Als Arwen mit ihrer wahren Herkunft konfrontiert wird, zerbricht ihre Verbindung zu Frost. Werden sie dennoch zusammenfinden …?


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Emilia Cedwig für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Das Autorenduo hat einen angenehmen und sehr flüssigen Schreibstil und so hängt man nur an den Seiten. Ich hab das Buch wirklich an einem Abend beendet, weil ich immer wieder gesagt habe "nur noch ein Kapitel" und dann war ich auch schon durch.
Hier wird die Geschichte aus Arwens Sicht erzählt.

Arwen hat mir gut gefallen. Trotz ihrer manchmal etwas naiven Art (die sich aber immer nachvollziehen lässt) ist sie auch ungemein mutig und steht für sich ein. Eine große Klappe und die manchmal sehr impulsiven Handlungen haben sie so manches mal in Schwierigkeiten gebracht.
Aber auch Frost hat mir gut gefallen und ich habe mich mit Arwen in seinen Charakter verliebt.

Die Geschichte war spannend und man konnte hier wirklich gut in die Welt abtauchen und hat immer wieder neue Geheimnisse aufgedeckt. Aber auch die Romantik kam nicht zu kurz ohne dass es zu kitschig wurde. 
Die Liebesgeschichte ist gut ausgearbeitet und dennoch dominiert sie die Geschichte nicht, denn man hat hier noch andere Handlungsstränge die für genug Abwechslung beim lesen sorgen.
Auch das Setting hat mich verzaubert, die verschiedenen Königreiche und ihre Bewohner waren wirklich faszinierend und ich bin gespannt wie es im nächsten Buch weitergeht.

Wer eine kurzweilige Geschichte mit Spannung & Romantik sucht ist hier gut bedient. Dazu ein wirklich toller Schreibstil und tolle Charaktere die den Leseabend perfekt abrunden.

Daher eine absolute Kauf- & Leseempfehlung meinerseits! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0