· 

Rezensionsexemplar: "All In - Tausend Augenblicke" Emma Scott

©LYX Verlag

Klappentext:

"Vielleicht haben wir nicht für immer, aber wir haben Augenblicke, Tausende über Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."




Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren ...


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Mit All In ist der Autorin Emma Scott etwas wirklich richtig gutes gelungen. Ich habe hier so viel mehr bekommen, als ich erwartet habe. Eine Geschichte die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt hat, die mir unter die Haut gekrochen ist, mich berührt hat. Mir die Tränen in die Augen trieb und mich laut aufschluchzen ließ am Ende und mich mit einem ganzen und doch irgendwie zerstörten Herzen zurück gelassen hat.

Emma Scott hat einen fesselnden Schreibstil und schafft es dem Leser die Emotionen der Charaktere näher bringen zu lassen. Er ist modern und man klebt nur so an den Seiten.

Aber auch Kacey & Jonah sind wirklich gelungene Charaktere die durch Tiefgang bestechen und unterschiedlicher nicht sein könnten. Kacey, das Badgirl das durch ständige Alkoholeskapaden aussucht und überall Nähe sucht, da ihre Kindheit nicht so toll war. Und Jonah der Goodguy, dem das Schicksal nicht allzu gut gestellt ist obwohl er eine tolle Familie hat.
Das Jonah Künstler war und man hier einiges über sein Handwerk erfährt hat mir gut gefallen. Ich habe oft die Suchmaschine im Internet genutzt um zu erfahren, was er da gerade macht und WOW wahre Kunstwerke, die ich dadurch auch direkt vor Augen hatte.
Aber auch Kacey fand ich wirklich sympathisch.
Es war schön zu verfolgen wie die beiden sich näher kommen und sie sich weiterhelfen. Die beiden sind miteinander gewachsen und haben eine Entwicklung erlebt.

Da der zweite Klappentext doch etwas spoilert und ich die letzte Zeit in den Buchgruppen immer wieder über das Buch und dessen Inhalt gestolpert bin, wusste man doch die ganze Zeit worauf es hinausläuft aber auch beim lesen wird einem klar wie es endet. Dennoch hat mich das Ende hart getroffen und ich hätte mir gewünscht es endet anders. Denn die beiden Protagonisten haben ihre ganz eigene Magie versprüht und mich total verzaubert. Die Liebesgeschichte der zwei wird mir lange im Gedächtnis bleiben.

Und obwohl es mir das Herz gebrochen hat, kann ich auch jeden verstehen, der Band 2 nicht lesen will. Ich bin zwar nun umso neugieriger auf den 2. Teil der Geschichte rund um Kacey, aber ich finde auch, dass dieses Ende ein guter Abschluss gewesen wäre.
Dennoch bin ich gespannt ob mich die Magie aus Band 1 auch im folgenden Teil wieder erreicht und mich dieses Buch genauso begeistert wie Tausend Augenblicke.

Daher von mir eine klare Kauf-& Leseempfehlung. Haltet euch auf jeden Fall Taschentücher parat & Schokolade als Seelentröster!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0