· 

Rezensionsexemplar: "Outliers - Gefährliche Bestimmung: Die Bedrohung" Kimberly McCreight

©Randomhouse

Klappentext:

Wylie hat alles versucht, um ihrer Freundin Cassie zu helfen – vergeblich. Nur sie und Highschoolschwarm Jasper konnten aus Camp Colestah, wo die drei festgehalten wurden, fliehen. Und die schüchterne Sechzehnjährige hat etwas über sich erfahren, das ihre gesamte Welt zum Einsturz und sie ins Visier gefährlicher Mächte bringt. Sie kann die Gefühle ihrer Mitmenschen lesen. Und sie ist nicht die Einzige. Wylie steht vor einer Zerreißprobe. Ist ihre Freundschaft zu Jasper stark genug, um die Gefahren, die ihnen bevorstehen, zu überstehen? Und hat Wylie die Kraft, um den anderen Mädchen zu helfen, die so sind wie sie? 


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Wie in Band 1 ist auch der zweite Teil wieder ein wahrer Pageturner. Diesmal hat er mir sogar etwas besser als der zweite Teil gefallen. Dazu aber gleich mehr.

Der zweite Teil knüpft nahtlos an den Geschehnissen aus Band 1 an, sodass man wirklich wieder direkt mitten im Geschehen ist. Es geht spannend weiter und wieder einmal hält die Autorin auch hier wieder einige Überraschungen bereit, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe.
Dadurch konnte der Spannungsbogen durchgehend aufrecht erhalten werden und man fragt sich immer wieder wer ist Freund & wer Feind. Mit vielen rechnet man gar nicht und mehr als einmal hat mich die Autorin auf eine völlig falsche Fährte gelockt.

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil wieder angenehm, modern und fesselnd. Diesmal merkt man die Fantasyelemente zwar mehr an als im ersten Teil, dennoch ist es für mich eher ein Jugendthriller und ich bin echt überrascht wie sehr mich diese Reihe begeistert.

Die Charaktere sind mir immer noch sehr sympathisch und ich bin gespannt wie es weitergeht, denn das Ende ist wirklich wieder gemein. Gott sei Dank muss man hier nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten. 

Wer Jugendthriller mit tiefgängigen Charakteren, Spannung und Fantasyelementen mag, wird diese Reihe lieben. Daher eine klare Kauf- & Leseempfehlung meinerseits

Kommentar schreiben

Kommentare: 0