· 

"Unsterbliche Jäger" Lara Lorenz

©Lara Lorenz

Klappentext:

Eine Mordserie in London scheint zunächst ein leichter Job zu sein, doch dann steht Catherine vor einer Herausforderung, bei der sie schon einmal versagt hat. Zum zweiten Mal in ihrem Vampir-Dasein muss die Jägerin nun versuchen, das Monster von Whitechapel zur Strecke zu bringen. 
Sie hat ihr einstiges Versagen noch nicht verwunden, außerdem nervt sie der Vampir Pharrell, den ihr der Ältestenrat für diese Jagd zur Seite stellt. Und der Mörder spielt ein Spiel, bei dem er ungeahnte Verbündete hat und ein Ziel, welches alles bedroht, woran Catherine und Pharrell glauben. 
Ohne der Menschheit die geheime Gesellschaft der Vampire zu offenbaren, jagen sie um die Welt und stoßen auf immer mehr Rätsel. Und was verbindet Catherine mit dem Serienkiller, der seit Jahrhunderten mordet? 
Als die beiden Jäger mit ihren Nachforschungen auch noch die katholische Kirche auf den Plan rufen, gerät die ganze Jagd außer Kontrolle und sogar der Ältestenrat scheint zu zerbrechen.


 

Meine Meinung:

3 Bücher 2018 von Lara Lorenz gelesen, alle waren komplett unterschiedlich und dennoch jedes davon eins meiner persönlichen Jahreshighlights. Daher nun nicht verwunderlich, dass sich Lara Lorenz auf die Liste meiner Lieblingsautoren katapultiert hat und ich nun zum Fangirl mutiere. Ich muss mich hier auch noch mal bei Luna von Books - The Essence of Life bedanken ohne die ich niemals auf diese tolle Autorin aufmerksam geworden wäre.

Nach langer Zeit habe ich mich wieder an ein Vampirbuch getraut und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht aber komplett begeistert.
Lara Lorenz hat einen unglaublich angenehm flüssigen und vor allem auch fesselnden Schreibstil. Ihre Charaktere sind immer authentisch, voller Ecken und Kanten und OMG mit einem tollen Humor.

Hier geht es brutaler zu als in den anderen Büchern. Das Buch wirkte düsterer auf mich im Vergleich zu den anderen Büchern. Aber auch hier waren wieder witzige Dialoge und unglaublich tolle Charaktere. 
Die Geschichte hatte von Anfang bis Ende einen nicht absteigenden Spannungsbogen, nichts war wie es schien und am Ende fragte man sich "Wen kann man noch trauen?".

Die beiden Jäger haben mir mehr als einmal den Tag versüßt. Eine explosive Mischung die dennoch harmoniert aber immer eine kurze Zündschnur enthielt. Es hat unglaublich Spaß gemacht den Geheimnissen und Geschehnissen mit beiden zu ergründen und herauszufinden wer Jack the Ripper ist. Und glaubt mir ich war von der Auflösug mehr als überrascht.

Auch die Aufteilung der Gemeinschaft und die einzelnen besetzten Stellen innerhalb haben mir gut gefallen und wurden von Lara gut erklärt. Die Nebencharaktere fügen sich stimmig ins Gesamtbild und haben ebenfalls für ausreichend Abwechslung und interessante Handlungsstränge gesorgt. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht und auf altbekannte Gesichter zu treffen.

Die Geschichte hat meiner Meinung alles gehabt was eine gute Geschichte ausmacht.
Spannung, Action - also man bekommt hier kaum Zeit um mal aufzuatmen. Tolle Charaktere die einen gut unterhalten und ans Herz wachsen. Überraschende Wendungen. Eine Lovestory die nicht dominiert und etwas Erotik. Witzige Dialoge und explosive Protagonisten runden das ganze mit einem tollen Setting rund um verschiedenen Orte ab. Nicht zu vergessen der grandiose Plot.

Wer Vampirgeschichten mag wo es auch mal härter zugeht, der ist hier absolut an der richtigen Adresse - & wer keine Vampire mag wird hier vielleicht bekehrt!? Einer der Nebencharaktere ist unglaublich cool & liebt es mit den gängigen Klischees zu spielen :D

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lara Lorenz (Freitag, 04 Januar 2019 15:23)

    Ui, danke Dir für die tolle Rezi <3