· 

"Ein Leben lang unsterblich" Kate Archer

©Kate Archer

Klappentext:

‚Ein Leben lang unsterblich, ist der erste Band der Buchreihe rund um das Leben von Serena und Luke.

Serena, eine Frau, die schon einiges in ihrem Leben einstecken musste und Männer lieber auf Abstand hält, trifft auf Luke.
Er hat Sex-Appeal, ist charmant, absolut atemberaubend und sendet Serena verwirrende Signale.
Unerwartet schnell muss sie feststellen, dass er der neue Chef in dem Café ist, in dem sie arbeitet. Beide nähern sich immer weiter an und doch scheint Luke einiges mehr zu verbergen als er zugibt.
Unablässig gerät Serena in einen Strudel aus Leidenschaft, Geheimnissen und Verzweiflung.
Wie kann sie einem Mann vertrauen, der sein gesamtes Leben vor ihr verschweigt?
Wie viel kann ihr mitgenommenes Herz ertragen, bevor es endgültig zersplittert?
Wird Luke einsehen, dass sein Versteckspiel, alles zerstören könnte und ist er bereit für Serena alles auf eine Karte zu setzen?‘


 

Meine Meinung:

Kate Archer hat einen einfachen aber sehr fesselnden Schreibstil der einen mit Leichtigkeit in die Geschichte zieht.
Hier wird aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt, was einen guten Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Serena ist eine sehr authentische und vorallem starke Person, die es nicht leicht im Leben hatte.
Einiges erfährt man erst zum Ende der Geschichte.

Aber auch Luke ist einem direkt sympathisch und man muss den Kerl einfach mögen.

Die beiden haben gut zusammen harmoniert und durch den Humor der Autorin bekommt man hier teilweise witzige Dialoge geliefert, die einen einfach lachen lassen.
Aber auch eine Tiefe in der Geschichte lässt sich nicht bestreiten.
Die Nebencharaktere sorgen für ein stimmiges Gesamtes und von sympathisch bis unsympathisch ist hier wirklich alles vertreten.

Das Geheimnis um Luke lässt einen einige Spekulationen anstellen, die Auflösung am Ende konnte mich dennoch überraschen. Meine Gedanken gingen in eine ganz andere Richtung.
Es ist spannend, dramatisch mit leichten Crimeelementen die der Geschichte Action einhauchen. Dazu eine tolle Liebesgeschichte, die dennoch nicht alles überlagert - für mich eine perfekte Mischung, die der Autorin gut gelungen ist. 

Mit dem Ende hat die Autorin dann nochmal eins drauf gelegt. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen und bin sehr froh, dass Band 2 und 3 bereits erschienen sind. Da war sie doch etwas fies.

Klare Kauf- & Leseempfehlung meinerseits!

 

✰1/2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0