· 

Rezensionsexemplar:"Seasons of Magic - Blättertanz" Romina Gold

©Carlsen Verlag

Klappentext:

**Stürme wie der Herbst**
Auf mütterlicher Seite Indianerin, auf väterlicher Seite Weiße. Als Halbblut und Heilerin in Salem Village wurde die kämpferische Flame Holbrook schon immer misstrauisch beäugt und ist in der Hexenverfolgung von 1692 gleich eine der Ersten, die der schwarzen Magie beschuldigt wird. Als ihr zusammen mit ihren Freundinnen Elisha, Rainille und Ira der Prozess gemacht wird, wünscht sie sich mit ihrer letzten Kraft nur eins: nie wieder in jemandes Gewalt zu stehen und dieser schrecklichen Zeit zu entkommen. Sofort wird sie vom Sturm ihrer eigenen Magie erfasst und tatsächlich weit weggetragen, bis ins Jahr 1850. Mitten in den gepflegten Garten einer stattlichen Villa hinein, die von einem charakterstarken Mann bewohnt wird, der sich nicht von Vorurteilen leiten lässt. Ganz anders ist jedoch seine Umgebung. Bald muss Flame ihre Magie nicht nur für die Suche nach einem Weg zurück aufwenden, sondern auch im Kampf um ihre Anerkennung…

»Seasons of Magic« erzählt in vier atemberaubend schönen Romanen die Geschichte von vier starken Frauen, von der jede in einer anderen Epoche zu ihrer Magie findet. Jeder Roman wird aus der Perspektive einer der vier Frauen sowie ihres jeweiligen Love Interests erzählt. Damit steht jede Geschichte für sich und kann ganz und gar unabhängig von den anderen gelesen werden. 

Abgesehen von den jeweiligen Enden der Romane, gibt es aber noch ein gemeinsames Ende, in dem noch mal alle vier Protagonistinnen zu Wort kommen. Dieses "magische Ende" findet man hier: 
www.carlsen.de/seasons-of-magic-magisches-ende  

 


//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

//Alle vier »Seasons of Magic«-Romane: 
-- Seasons of Magic. Blütenrausch 
-- Seasons of Magic. Kristallschimmer 
-- Seasons of Magic. Blättertanz 
-- Seasons of Magic. Sonnenfunkeln//


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Carlsen Verlag und Romina Gold für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Nachdem ich die beiden ersten Bücher der Reihe gelesen und geliebt habe, musste ich auch unbedingt Flames Geschichte lesen. Alleine ihr Hintergrund hat mich schon sehr neugierig gemacht und ich war gespannt, was Romina Gold für mich bereit hält :)

Zuerst einmal hat Romina Gold einen wirklich sehr angehmen Schreibstil der sich flüssig lesen lässt. Auch hier war dies wieder der Fall und ich konnte mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen.
Auch hier lernt man wieder beide Sichten der Charaktere kennen und bekommt einen guten Einblick und besseres Verständnis.

Flame ist ein Charakter der mich schwer beeindruckt hat. Ihr ganzes Wesen ist unglaublich stark und sie kann sich durchsetzen. Kein Wunder bei ihrer Vorgeschichte und so wünscht man ihr wirklich nur das Beste.

Auch Henry ist ein toller Charakter und ergänzt Flame super. Mit seiner offenen Art ohne irgendwelche Vorurteile aufzugreifen und sich beeinflussen zu lassen, hat er gut zu Flame gepasst. 
Schnell schließt man beide ins Herz, denn sie harmonieren wirklich gut miteinander.

Das Romina hier auch ganz gut aufgezeigt hat, was Fremdenhass für ein Problem darstellt und hier wirklich nicht nur oberflächlich darauf eingeht, hat mir gut gefallen. Dennoch ist die Geschichte rund um ihre magischen Elemente ebenfalls nicht verloren gegangen und die Autorin hat es geschafft hier beidem gerecht zu werden.

Auch wie in den anderen Teilen fiebert man hier mit und hofft, dass die Zeitreise mit einem happy End endet. Dass alle nicht nur zurück gezogen werden, sondern auch zurück in die Zeit zu ihren Herzmenschen finden.
Die Spannung ist also auch hier wieder gegeben und bis zum Ende hofft man, dass auch Flame auf die Lösung kommt.

Auch der dritte Teil war wieder eine gelungene Geschichte. Das Zeitreise Thema der Reihe gefällt mir wirklich sehr und die bisher erschienen  Bände bauen stimmig aufeinander ausb und die Schreibstile der Autorinnen harmonieren von Buch zu Buch. Wenn man es nicht wüsste würde kaum auffallen, dass es sich hier um unterschiedliche Autorinnen handelt die hier einzeln die Bücher der Reihe schreiben. Natürlich hat jede ihr eigenes Merkmal - das schon aber ansonsten lesen sich die Bücher einfach stimmig.
Auch das die anderen Freundinnen immer wieder Thema sind gefällt mir gut und ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren wie es weitergeht.

 

Klare Kauf- & Leseempfehlung meinerseits!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Romina Gold (Montag, 14 Januar 2019 12:15)

    Ganz lieben Dank für diese schöne Rezension und deine Mühe. Es freut mich sehr, dass dir Flames Geschichte gefallen hat und natürlich auch die Serie insgesamt. :)