· 

Rezensionsexemplar:"Seasons of Magic - Sonnenfunkeln" Laini Otis

©Carlsen Verlag

Klappentext:

**Leuchte wie der Sommer**   
In Reichtum aufgewachsen, zur feinen Dame erzogen und mit dem begehrtesten Junggesellen von Salem Village verlobt. Eine vollkommene junge Frau wie Rainille Charlotte würde normalerweise niemals der Hexerei bezichtigt werden, doch 1692, dem Jahre der Hexenverfolgungen, gibt es keine Regeln mehr. Als ihr zusammen mit ihren Freundinnen Elisha, Ira und Flame der Prozess gemacht wird, wünscht sie sich mit ihrer letzten Kraft nur eins: endlich glücklich zu sein. Im nächsten Moment schon trägt sie ihre Magie weit weg, bis ins Jahr 1967, der Zeit der absoluten Selbstbefreiung. Doch trotz rauschender Partys und der Begegnung mit dem Mann ihrer Träume holt sie ihre Vergangenheit immerzu ein. Besonders, als ihre Magie sich zu entfalten beginnt…   

»Seasons of Magic« erzählt in vier atemberaubend schönen Romanen die Geschichte von vier starken Frauen, von der jede in einer anderen Epoche zu ihrer Magie findet. Jeder Roman wird aus der Perspektive einer der vier Frauen sowie ihres jeweiligen Love Interests erzählt. Damit steht jede Geschichte für sich und kann ganz und gar unabhängig von den anderen gelesen werden.  

Abgesehen von den jeweiligen Enden der Romane, gibt es aber noch ein gemeinsames Ende, in dem noch mal alle vier Protagonistinnen zu Wort kommen. Dieses "magische Ende" findet man hier: 
www.carlsen.de/seasons-of-magic-magisches-ende  


//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.// 

//Alle vier »Seasons of Magic«-Romane:  
-- Seasons of Magic. Blütenrausch  
-- Seasons of Magic. Kristallschimmer 
-- Seasons of Magic. Blättertanz 
-- Seasons of Magic. Sonnenfunkeln//


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Carlsen Verlag und Romina Gold für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Zuerst muss ich sagen Laini Otis ist es mit "Sonnenfunkeln" fast gelungen "Kristallschimmer" vom Thron zu schubsen... Aber auch nur fast. 
Ich mag den Schreibstil der Autorin und auch hier harmonierte der Teil wieder super mit den anderen. Wobei ich hier wirklich bei dem Ende raten würde, den Teil zum Schluss zu lesen, während bei den anderen 3 Büchern die Reihenfolge nicht so wichtig ist. 

Rainille war in den vorherigen Büchern irgendwie eher im Hintergrund für mich, daher wusste ich gar nicht so richtig wo es mit ihr hingeht und kann sagen, ich wurde sehr überrascht von ihr.

Ich mag Rain sehr gerne und war froh sie im letzten Band besser kennen zulernen. Es war total interessant gemeinsam mit ihr die Flower Power Hippie Zeit zu erkunden und kennen zulernen und habe mich richtig wohl in dieser Welt gefühlt.

Auch ihr Gegenstück Elijah fand ich sehr interessant und wieder passend zu Rainille gewählt. Ein wirklich toller Kerl, der mich richtig überrascht hat. Warum solltet ihr aber selbst lesen ;)

Zur Geschichte möchte ich gar nicht so viel verraten. Es wird spannend und man fiebert auch hier wieder richtig mit. Wo ich die anderen Enden schon fies fand, hat Laini Otis noch einen drauf gesetzt und ich dachte mir nur "Echt jetzt!?".
Ich meine wie fies muss man sein um eine Geschichte so enden zu lassen, wenn ich nicht direkt weiterlesen kann? Ist Laini Otis sadistisch veranlagt? Bin ich masochistisch? Ich war geschockt. Und ein kleines bisschen frustriert, denn ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Ich muss die ganze Reihe noch mal loben. Die Autorinnen harmonieren mit ihren Schreibstil total. Sie haben wundervolle Charaktere mit Tiefe erfunden und jede Geschichte hatte dennoch die persönliche Note der einzelnen Autorinnen, die jede ihre ganz eigene Magie bereit hält. 
Auch die Aktion die der Verlag sich ausgedacht hat ist wundervoll und ich kann es nicht erwarten zu erfahren wie es weitergeht und was sich genau ausgedacht wurde. Die Suche nach den Zauberworten hat jede Menge Spaß gemacht. Mittlerweile scheint der Verlag das mehrfach angesprochene Problem auch gelöst zu haben, denn bei mir ging alles ganz einfach.

Wer Zeitreisen mag, tiefgründige Charaktere und tolle unterschiedliche Settings wird hier sehr gut beraten sein, denn die Bücher sind toll und die Reihe gehört definitiv zu meinen liebsten Reihen. Ein großes Lob hier mal an die Autorinnen

 

Klare Kauf- & Leseempfehlung meinerseits!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0