· 

Rezensionsexemplar:"Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" Jennifer L. Armentrout

©Randomhouse

Klappentext:

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Nachdem ich Wicked einfach nur klasse fand und geliebt habe war ich wirklich sehr gespannt wie es weitergeht. Und was soll ich sagen?
WOOOOOW. Einfach nur WOOOW. Was für ein genialer Pageturner.

Jennifer L. Armentrout schmeißt uns direkt wieder in die Welt von Ivy und mir fiel es leicht wieder in die Geschichte zu finden. Der Spannungsbogen ist durchgehend aufrecht erhalten worden und die Geschichte enthält einige Überraschungen für einen bereit. Manches habe ich null erwartet und dann hat es meine Welt völlig auf den Kopf gestellt und ich dachte nur "WTF!!" Einfach nur genial, was sich die Autorin hat einfallen lassen. Aber es bleibt auch Zeit zum Luft holen und durchatmen den manche Dinge sind dann auch wieder offensichtlich. Für mich war es genau die perfekte Mischung aus beiden und ich hing gefesselt und fasziniert an den Seiten.

Ivy hat mir besonders gefallen. Sie ist mutig und hoffnungsvoll, selbst wenn alles beängstigend und unsicher ist. Sie hat für mich hier die stärkste Entwicklung durchgemacht und ist mir noch mehr ans Herz gewachsen als in Wicked. Einfach eine tolle badass Protagonistin.

Aber auch Ren & Tink haben mich wieder völlig für sich eingenommen. Tink und seinen Witz und seine Sprüche sind einfach legendär. Auch der kleine Kerl hält einige Überraschungen für uns bereit.
& Ren, ja der ist einfach nur Ren und das reicht auch. :D 

Die Liebesgeschichte steht hier Gott sei Dank nicht im Vordergrund sondern hält sich dezent im Hintergrund. Was sie nicht weniger toll macht. Aber das Hauptaugenmerk liegt eben auf dem Geschehen und die Entwicklung der Geschichte und das hat mir richtig gut gefallen.

Tja, ansonsten ist die Geschichte nicht nur spannend und actionreich. Nein auch mit Witz und Sarkasmus konnte sie mich überzeugen und mit vielen Emotionen die bei mir wachgerufen worden.

Für mich die beste Reihe bisher von Jennifer L. Armentrout und deshalb kann ich sie jedem nur empfehlen und bin froh, dass es bald schon mit dem Finale weitergeht. Ich denke wir können uns da auf einiges gefasst machen und bin gespannt wie alles endet <3

Klare Kauf- & Leseempfehlung meinerseits!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0