· 

Rezensionsexemplar:"Ein Kuss ist eben kein Kuss" Emma Smith & Lucia Vaughan

©Emma Smith & Lucia Vaughan

Klappentext:

Lily St. James wollte den Abend nur mit einem überaus fragwürdig riechenden Quinoasalat und einer kitschigen Liebesschnulze verbringen. Am Ende hängen fremde Lippen an ihr, weil der Typ sich im Zimmer geirrt hat. Niemals hätte sie gedacht, eben diesen Kerl zwei Jahre später nicht mehr missen zu wollen. 

Shawn Frady ist bekannt dafür, Reißaus zu nehmen, sobald Frauen etwas Ernstes wollen. Nur bei Lily macht er eine Ausnahme. Sie hat Grips, isst ihm die Gurken vom Sandwich und Filmabende mit ihr sind sein Highlight geworden. Er wäre doch ziemlich blöd, diese einzigartige Freundschaft aufs Spiel zu setzen, nur um ein bisschen Spaß im Bett zu haben. Das Problem an der Sache: er fühlt sich immer stärker zu diesem kleinen Sturkopf hingezogen und Lily ist nicht mal bewusst, wie verrückt sie ihn macht.

Wenn Gefühle dir Angst machen und Freundschaft nicht mehr ausreicht … Was würdest du tun?

 



Die Geschichte ist ein Einzelroman. Das Taschenbuch entspricht 225 Seiten.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Emma Smith für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Der Klappentext hat mir eine kurzweilige süße Story versprochen und genau das habe ich hier bekommen :)
Ich liebe den Schreibstil von Emma Smith, sie könnte mir sogar die trockenste Lektüre damit schmackhaft machen. Und auch Lucia Vaughan hat einen tollen Schreibstil. Ehrlich gesagt könnte ich nicht sagen,welche Autorin wo zu Werke war. Die beiden harmonieren wirklich sehr gut miteinander und so ließ sich die Geschichte angenehm, flüssig und modern lesen und wie gewohnt hing ich an den Seiten.
Abwechselnd liest man aus den Sichten der beiden Protagonisten was einen guten Einblick in deren Gefühls- & Gedankenwelt gibt.

Lily war mir direkt sympathisch. Endlich mal keine der doch so häufig vorkommenden Schönheiten die direkt Wachs sind in den Händen der männlichen Loveinterests. Sie hat eine scharfe Zunge, einen tollen Humor. Ihr Sarkasmus ist genial und scheut sich auch nicht jemanden die Stirn zu bieten. Zielstrebig und mit ausreichend Ehrgeiz geht sie an Dinge an und möchte sich nicht auf ihren Familiennamen ausruhen, sondern selbst etwas auf die Beine stellen. Eine sehr sympathische Einstellung. Dazu hat sie eine Schwäche für Süßigkeiten und hat ein Herz aus Gold. Die Mischung war genau so wie sie war perfekt und weit weg vom typischen Girlygirl Klischee.

Aber auch Shawn hat mir trotz einiger Klischees gut gefallen. Der heiße Football Quarterback der nichts anbrennen lässt und dem die Frauenwelt zu Füßen liegt hat mehr zu bieten als man auf dem ersten Blick erwartet.

Die beiden haben hier sehr gut harmoniert und das knistern und Zuneigung waren direkt gut zu spüren. Die stellenweise witzigen Dialoge haben meine Lachmuskeln trainiert und mich oft schmunzeln lassen. Hier wird man wirklich gut unterhalten.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten, denn meiner Meinung nach, ist da der Klappentext schon aussagend genug. Ich hab hier eine schöne Geschichte für Zwischendurch bekommen. Humorvoll, romantisch und süß hatte ich für wenige Stunden wirklich tolle Lesestunden und wurde dazu noch gut unterhalten.

Daher Lese- & Kaufempfehlung meinerseits, wenn man einfach mal entspannt lesen möchte.


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0