· 

"Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten" Kerrigan Byrne

©Lyx Verlag

Klappentext:
Ein Licht in seiner Dunkelheit

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben? 

"Emotional, gewaltig, ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann!" Romantic Times 

Band 2 der Victorian Rebels


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Nachdem mich der erste Teil dieser Reihe mit seiner sehr düsteren schweren Art, der Lovestory und dem historischen Flair in den Bann gezogen hat, musste ich einfach auch den zweiten Teil lesen, & ich wurde nicht enttäuscht.

 

Der Schreibstil von Kerrigan Byrne hat mich trotz der Erzählperspektive wieder völlig in den Bann gezogen. Wie auch im ersten Teil ist hier alles gut beschrieben und sehr bildgewaltig erzählt, dass man direkt Kopfkino hat.

Die Charaktere besaßen für mich sehr viel Tiefe, was sie mir echt nahe bringen konnte. Gerade der innere Konflikt von Christopher, seine Zerrissenheit und die Gefühle zu Millie haben mich gefesselt und so konnte ich ihn gut verstehen und seine Handlungen nachvollziehen. Das machte ihn für mich auch viel menschlicher.
& Millie musste man einfach mögen. Sie hat so viel Wärme in ihrem Inneren, dass es selbst den Eisklotz Christopher berührt hat und mit ihrer quirligen Art steckt sie einfach an.

Auch hier war die Geschichte wieder sehr spannend. Extrem heiß und aufregend. Nur Millies Geheimnis hat mich nach der ganzen Aufmachung etwas enttäuscht. Da hätte ich mir einfach mehr erhofft. Der Spannungsbogen konnte dennoch aufrecht erhalten werden und so versucht man den restlichen Geheimnissen zusammen auf die Schliche zu kommen.

Obwohl ich eher selten im Historical Romance Bereich anzutreffen bin, hat mich diese Reihe auch mit Band 2 wieder von sich überzeugt und so wird auch Band 3 wieder bei mir einziehen. Hier hat man einfach Suchtgefahr. Es ist spannend, düster, brutal, actionreich. Aber auch heiß und die Gefühle kommen nicht zu kurz. Für mich die perfekte Mischung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0