· 

Rezensionsexemplar:"These simple Words" Ruby Recked

©Written Dreams Verlag

Klappentext:
An ihrem ersten Tag am College rechnet die 18-jährige Collins Jackson mit vielem, aber nicht damit, sich aufgrund einer Namensverwechslung ab sofort ein Zimmer mit dem unverschämt attraktiven Musiker Jackson Collins teilen zu müssen. Nach dem anfänglichen Schock kommen sich die beiden Studenten schnell näher, doch schon bald wird klar, dass Jackson weder Interesse an einer Freundin, noch an einer Jungfrau hat.

Als Collins wenig später den Footballspieler Sean Turner kennenlernt und dieser aufrichtiges Interesse an ihr zeigt, wähnt sie sich am Ziel ihrer Träume. Er ist alles, was sie sich je von einem Jungen gewünscht hat: aufmerksam, liebevoll und gutaussehend.

Dennoch fällt es Collins schwer, sich vollends auf ihn einzulassen. Viel zu oft sehnt sie sich nach Jacksons Nähe. Die widersprüchlichen Signale, die ihr sexy Mitbewohner aussendet, machen es ihr darüber hinaus nicht leichter.

In ihrem Inneren beginnt ein Kampf zwischen Verlangen und Verstand, bis sie begreift, dass das Herz die Entscheidung über ihre Zukunft treffen muss.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Written Dreams Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.


Seit der "Don't wanna" Reihe von Ruby Recked bin ich von ihrem Schreibstil begeistert und so war die Vorfreude auf das neue Buch einfach riesig.
Nicht nur, dass das Cover total schön ist auch der Klappentext klingt mega und so war ich richtig gespannt was mich hier erwartet :)
Die Geschichte wird aus Collins Sicht erzählt, so lernt man sie ziemlich gut kennen und versteht sie, ihre Handlungen und Gefühle besser.

 

Zur Handlung möchte ich gar nicht so viel sagen, denn wahrscheinlich spoiler ich sonst... Aber die Geschichte ist lustig, spannend, mit einem Tick Drama und jeder Menge (widersprüchlicher) Gefühle.. Eine Geschichte die ans Herz geht und wo man mit schmachtet und sich verliebt und manchmal einfach nur kurz wütend mit dem Fuß aufstampfen möchte und den ein oder anderen auch gerne mal schütteln will, in der Hoffnung man kriegt es dann endlich auf die Reihe.
Manches konnte mich hier wirklich überraschen. 

Ich mochte Collins. Sie war nicht das naive junge unerfahrene Ding. Gut unerfahren war sie schon aber ebne nicht naiv dabei. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und gibt Jackson immer wieder kontra. Auf der anderen Seite ist sie aber auch für ihn da. Man merkt, dass sie in einem Männerhaushalt groß geworden ist, denn wo andere vielleicht laufen gehen, hat sie noch einen frechen Spruch auf den Lippen.
In manchen Situationen hätte ich sie gerne geschüttelt aber man kann ihre Reaktionen auch nicht böse nehmen... Mit 18 waren wir alle noch etwas planlos und ich hab mich öfter in ihr wieder gefunden, als ich in dem Alter war :D
Vorallem bei einer Situation, die Jackson aufklärt und sie erst total skeptisch ist und es dann aber doch Sinn macht - das war so ich :D 

Jackson, manchmal hätte ich ihn nicht nur gerne geschüttelt sondern auch mal ein paar Schläge auf den Hinterkopf verteilt... denn immerhin sollen die ja das Denkvermögen anregen :D
Hach, was konnte Jackson süß und charmant und hilfsbereit sein. Aber dann auch doof, gemein und unfair. 
Sein heiß kalt Spiel hat nicht nur Collins in den Wahnsinn getrieben sondern auch mich :D
Ob er es wohl auf die Reihe kriegen wird? Oder wird Collins doch nur die gute Freundin bleiben?

Das solltet ihr selbst lesen.

Sean war total charmant und der perfekte Freund. Aber auch er hat einige Dinge zu verheimlichen. Nicht alles ist so wie es auf den ersten Blick scheint und manchmal täuscht der erste Eindruck. Wird er Collins von sich weiter überzeugen können? Auch hier solltet ihr es selbst lesen.

Von Anfang an war eine besondere Chemie zwischen Collins und Jackson. Und das Zusammenleben klappt besser als erwartet. Auch wenn es natürlich einige Schwierigkeiten gibt. Man versteht, wieso Collins Jackson so toll findet und freut sich als die beiden sich Näher kommen. Als dann Jackson aber anfängt Collins auf Abstand zu halten, fühlt man sich genau so elend wie sie. Aber immerhin freundschaftlich klappt es zwischen den beiden nach und nach immer mehr. Die beiden sorgen für so viele witzige Dialoge, süße Szenen und hachja.. man schmachtet da einfach mit. Aber auch mit Collins und Sean läuft es gar nicht mal so schlecht.

Die Nebencharaktere haben sich hier auch gut eingefügt und Ruby konnte nicht nur ihre Protagonisten mit Leben füllen, sondern eben auch die NC's mit Tiefe. Daher wird man hier so in die Geschichte gezogen und fühlt mit. Einige mag man auf Anhieb und wünschte sich man wäre Teil der Clique... bei anderen möchte man einfach am liebsten auch mal etwas fieses kontern und sie in die Schranken weisen. Gerade die Liebe unter den Geschwistern und der feste Zusammenhalt unter den Jungs kam hier gut raus und ich fand es wirklich toll, dass Jacksons Freunde auch Collins so gut aufgenommen haben. Aber auch Anna ist mir schnell ans Herz gewachsen mit ihrer Art und wie einfühlsam sie bei der Protagonistin war.

Die Vorfreude auf das Buch war nicht unberechtigt. Und ich war so an die Geschichte gefesselt, dass ich eine kurze Nacht hatte, da ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Hier passte für mich einfach alles. & das Ende hat mich glücklich und zufrieden zurück gelassen, auch wenn ich bei manchen Situationen mit einem anderen Ende gerechnet hätte - war es doch so wie es war stimmig.

Nun warte ich gespannt auf das nächste Buch und nach dem Ende bin ich noch aufgeregter wer wohl als nächstes seine Geschichte erzählen wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0