· 

Rezensionsexemplar:"Russian Fighter - Wiedergewonnenes Glück" Lisa Skydla

©Merlins Bookshop

Klappentext:
Nachdem der Boxtrainer Kyrill Iwanowitsch Wolkow seine Frau und seine Tochter bei einem Brand verloren hat, geht er jeder neuen Beziehung aus dem Weg. Deshalb reagiert er sehr unwirsch, als Olga Dimitrijewna Iwanowa regelmäßig seine Boxschule besucht.
Ehrlich gesteht er sich ein, dass sie eine echte Bereicherung ist, trotzdem geht sie ihm gewaltig auf die Nerven. Wobei er den wahren Grund lieber nicht analysiert.
Olga hingegen hat von Anfang an Gefallen an dem brummigen Trainer gefunden. Sie wundert sich nur, warum er so abweisend, fast unhöflich reagiert. Allerdings lässt eine Iwanowa sich nicht so schnell ins Boxhorn jagen.
Mit gleicher Münze zahlt sie es dem Sturkopf heim, ärgert ihn, bis er ihr droht, sie übers Knie zu legen.
Ein Gedanke, der ein Kopfkino der heißen Art bei der smarten Dame weckt. Außerdem ist das ein Weg, wie sie ihre devot-masochistische Ader wieder ausleben kann. Nur jetzt steht sie vor dem Problem, dass sie mit einer reinen Spielbeziehung niemals zufrieden wäre.
Fast ist sie bereit es dabei bewenden zu lassen, doch das Schicksal hat andere Pläne und am Ende gibt es eine Überraschung, mit der niemand rechnet.

Achtung das Buch gibt es nur bis zum 28.05.2019 im Kindle Unlimited Programm!


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Lisa Skydla für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Dies war mein erstes Buch aus der Russian Fighter Reihe, aber definitiv nicht mein letztes.
Lisa Skydla hat einen sehr angenehmen Schreibstil und schafft es mit ihren Erzählstyle, einen die Charaktere näher zu bringen. Hier kriegt man abwechselnd von Kyrill & Olga erzählt, aber auch hin und wieder einen kleinen Einblick von einem aus der Clique.

Der Prolog setzt einen schon ziemlich zu. Man spürt den Schmerz den Kyrill erleidet und wie sehr ihn das ganze zusetzt. Dann setzt das 1. Kapitel einige Zeit später an und man lernt Kyrill und Olga kennen, die beide ihr eigenes Päckchen zu Tragen haben.

Olga hab ich mit ihrer mütterlichen, hilfsbereiten Art schnell ins Herz geschlossen. Auch Kyrill mochte ich aufgrund seiner Arbeit habe aber etwas länger gebraucht mit ihm warm zu werden. Seine manchmal sehr verletzende & abweisende Art Olga gegenüber haben mich manches mal sehr verärgert und der Umschwung kam mir dann etwas zu plötzlich mit seiner Einsicht.

Dennoch spürte man die Anziehung zwischen den beiden und das da etwas ist.
So habe ich die Annäherung und die ganze Aufarbeitung gerne mit verfolgt.

Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war die Clique. Hier spürte man die Zuneigung und Liebe die man füreinander hegt in jeder Szene. Auch die Boxschule und die Sache mit den Kindern hat mich sehr berührt und mir die einzelnen Charaktere noch sympathischer gemacht. Auch dass das Buch etwas ruhiger war und die Stimmung so auch sehr gut zu den Protagonisten gepasst hat, die in den 40igern stecken fand ich klasse.

Das hier jemand Ahnung hat von dem was er schreibt, merkt man bei Lisa Skydla. Das BDSM Thema kam hier gut rüber und war auch sehr ansprechend beschrieben. 

Das Ende hatte noch mal eine Überraschung parat und ob Kyrill mit seinen Zweifeln Olga verliert oder für sich gewinnen kann, das solltet ihr selbst lesen.

Ein gutes Buch, dass mit einer schönen und vorallem gefühlvollen Story und sehr sympathischen Charakteren aufwarten konnte. Einen Stern ziehe ich ab, da ich etwas gebraucht habe um mit Kyrill warm zu werden. Ansonsten gab es für mich aber nichts zu meckern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0